Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4205 Montag, 26.02.2024

Philipp schmiedet intrigante Pläne. Theo bekommt eine Auszeichnung auf Arbeit. Wird Tom Alexandras Bitte nachkommen?

Philipp ärgert sich, dass er sich von Vincent unnötig hat provozieren lassen, und entschuldigt sich auch vor Ana für seine übergriffige Kampfansage. Als er erfährt, dass Helene und Michael einen neuen Mitbewohner suchen, nutzt er die Gelegenheit und zieht in die Scheune. Markus versucht Vincent klarzumachen, dass Philipp im Grunde seines Herzens ein guter Mensch ist. Dabei ahnt er nicht, welch hinterhältige Intrige dieser plant …

Lale schleicht sich heimlich ins Büro, um den Zwischenstand des Votings herauszufinden. Dabei muss sie erkennen, dass ausgerechnet Theo ihr größter Konkurrent ist. Dieser versucht jedoch alles, damit am Ende doch Lale Mitarbeiterin des Monats wird. Ob sein Plan aufgeht?

Markus realisiert frustriert, dass sein Bestechungsversuch nicht funktioniert hat. Er weiß nicht, was er noch tun kann, bis Philipp ihm schließlich die Lösung für sein Problem präsentiert. Dies hat besonders für Werner dramatische Konsequenzen …

Als Alexandra Christoph eröffnet, dass sich zwischen Tom und ihr eine ernste Beziehung entwickelt, kann dieser seine Enttäuschung nicht verbergen. Um ihn nicht weiter zu verletzen, bittet sie Tom, in Zukunft etwas rücksichtsvoller zu sein. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4206 Dienstag, 27.02.2024

Yvonne will ihre Dankbarkeit ausdrücken. Ana gewinnt Sicherheit in Bezug auf Vincent. Tom lässt sich nicht provozieren.

Yvonne ist dankbar, dass sich in ihrem Leben alles wieder zum Guten gewendet hat, und sie beschließt, der Welt etwas zurückzugeben. Dabei kommt sie auf die Idee, eine Spendenaktion für ein Flüchtlingsheim zu veranstalten. Doch kurze Zeit später muss sie feststellen, dass einige der gespendeten Sachen gestohlen wurden.

Ana und Vincent erhalten die Einladungen zu Wilmas Beerdigung und stellen fest, dass diese sich ein fröhliches Abschiedsfest mit bunter Kleidung und Tanzmusik wünscht. Ana bemüht sich, diesem Wunsch nachzukommen, wird auf der Feier aber von ihren Emotionen eingeholt und zieht sich zurück, um Wilmas Abschiedsbrief zu lesen. In diesem betont Wilma noch einmal, dass Vincent genau der Richtige für Ana ist.

Tom plant einen romantischen Ausflug mit Alexandra, muss aber enttäuscht feststellen, dass sie aufgrund einer Hoteliersveranstaltung keine Zeit für ihn hat. Als auch noch sein eigener Urlaubsantrag abgelehnt wird, kann er seine Enttäuschung nicht mehr verbergen. Dennoch beschließt er, sich nicht von Christoph provozieren zu lassen.

In Folge 4206 kommt der sympathische und witzige Caspar Weiss (gespielt von Andreas Hagl) an den „Fürstenhof“. Bereits als Teenager verlor er seine Eltern und wuchs daher in einer betreuten Wohngruppe auf. Entschlossen, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, bewirbt er sich am „Fürstenhof“ als Küchenhilfe. Dort muss er schnell lernen, Verantwortung zu übernehmen und sich an Regeln zu halten. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4207 Mittwoch, 28.02.2024

Werner verliert den „Fürstenhof“. Yvonne lernt Caspar kennen und hadert damit, ob sie ihn verraten soll. Theo erhält unerwarteten Beistand von Christoph. Ana und Vincent verabschieden sich von Wilma auf ihre Weise.

Der Kampf um den „Fürstenhof“ setzt Werner immer mehr zu und er sieht dem Prozessausgang wehmütig entgegen. Angespannt wartet er zusammen mit Markus auf die Urteilsverkündung. Wird er sein Lebenswerk verlieren oder kann das Hotel im letzten Moment gerettet werden?

Yvonne lernt den sympathischen Caspar kennen und verteidigt den jungen Mann, als Alexandra ihn beschuldigt, das Portemonnaie eines Gastes gestohlen zu haben. Kurze Zeit später beobachtet sie, wie Caspar etwas in die Mülltonne wirft, misst dem aber keine Bedeutung zu. Als sie das gestohlene Portemonnaie jedoch in der Mülltonne findet, keimt ein böser Verdacht in ihr …

Theo erfährt gestresst, dass er früher als erwartet als Kellner im Restaurant arbeiten soll, und beschließt, in der Nacht heimlich zu üben. Als Christoph dies mitbekommt, unterstützt er ihn dabei und macht ihm mit wohlwollenden Worten Mut.

Ana und Vincent verabschieden sich auf ihre Weise von Wilma, indem sie einen letzten Punkt ihrer Bucketlist abhaken. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4208 Donnerstag, 29.02.2024

Ana erfährt geschockt, dass Vincent ein Geheimnis hat. Während Markus triumphiert, lässt Christoph das Ende des „Fürstenhofs“ nicht kalt. Yvonne unterstützt Caspar dabei, auf ehrliche Weise Geld zu verdienen. Helene entdeckt ein spannendes Thema.

Ana ist glücklich mit Vincent und beschließt, sich im kommenden Semester für ein Fernstudium anzumelden, um in Bichlheim bleiben zu können. Vincent ist erleichtert und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft. Doch plötzlich steht eine Frau vor Ana, mit der sie niemals gerechnet hätte.

Markus wähnt sich am Ziel und freut sich, dass der „Fürstenhof“ an Steven Cross verkauft werden soll. Christoph dagegen macht das baldige Ende des Hotels wehmütig und er weiß nicht, wie er dem Personal diese schwere Nachricht vermitteln soll.

Yvonne lässt Caspars Schicksal nicht kalt und sie beschließt, seinen Diebstahl für sich zu behalten. Als sie ihn kurze Zeit später bei der Currywurstbude antrifft und mitbekommt, dass er sich um einen Job bemüht, legt sie bei Anita ein gutes Wort für ihn ein.

Michael und Nicole möchten Helene wieder mehr unter Menschen bringen. Dabei ahnen sie nicht, dass sie sich bereits für ein neues Thema interessiert. Über Katja hört sie vom Künstler Anton Hagen und ist daraufhin wild entschlossen, sich intensiv mit seinen Werken auseinanderzusetzen.

In Folge 4208 kommt Natalie Junghans (gespielt von Teresa Klamert) an den „Fürstenhof“. Mit Vincent verbindet sie eine gemeinsame Vergangenheit, doch lange Zeit ahnt niemand, warum Natalie wirklich gekommen ist. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4209 Freitag, 01.03.2024

Helene macht sich auf die Suche nach dem Rätsel der verlorenen Seiten. Vincent ahnt nicht, dass Natalie Teil eines perfiden Plans ist. Christoph will zumindest den Geist des „Fürstenhofs“ retten.

Helene wundert sich darüber, dass in dem Tagebuch von Anton Hagens Sohn mehrere Seiten fehlen, und spricht Katja darauf an. Markus reagiert ertappt, was Helene nicht entgeht. Hat er möglicherweise etwas damit zu tun? Der Gedanke lässt sie nicht los und tatsächlich findet sie die fehlenden Seiten wenig später in Markus‘ Tasche.

Ana erfährt geschockt, dass Vincent verheiratet ist, und geht enttäuscht davon aus, dass er sie die ganze Zeit belogen hat. Doch auch für ihn ist diese Neuigkeit eine Überraschung und er erfährt, dass Natalie ihre Vegas-Ehe entgegen ihrer Abmachung nie annulliert hatte. Vincent ahnt jedoch nicht, dass Natalies Ankunft der Auftakt eines perfiden Plans ist, um Ana und ihn auseinanderzubringen …

Theo ist enttäuscht von Christoph, da dieser sich nicht gegen den Verkauf des Hotels gestellt hat und alle Angestellten ihre Arbeit verlieren werden. Seine Ansage lässt Christoph nicht kalt und er macht Theo klar, dass er den besonderen Geist des „Fürstenhofs“ niemals vergessen wird und dieser im neuen Hotel weiterleben soll. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4210 Montag, 04.03.2024

Helene sucht das verschollene Wandgemälde. Vincent öffnet Natalie alle Türen und Tore. Lale wird von Theo überrascht.

Helene entdeckt immer mehr verräterische Hinweise und ahnt, dass Markus ein falsches Spiel spielt. Während sie sich mit Nicole und den Sonnbichlers im „Fürstenhof“ auf die Suche nach dem Wandgemälde von Anton Hagen macht, wird der Notartermin eröffnet. Es entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird Helene den Verkauf des Hotels im letzten Moment verhindern können?

Vincent ist zuversichtlich, dass die Scheidung von Natalie schnell über die Bühne gehen wird. Auch sie plant offenbar bereits ihre Abreise, bis sie plötzlich eine vermeintlich schockierende Nachricht erhält. Daraufhin bietet Vincent Natalie an, vorübergehend bei ihm einzuziehen, was Ana sichtlich irritiert. Dabei ahnt das junge Paar nicht, dass all das nur ein weiterer Schachzug ist, um ihr Glück zu zerstören …

Lale sucht dringend nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Theo erinnert sich, dass sie schon länger eine zusätzliche Fortbildung absolvieren will. Doch Lale weiß nicht, wie sie diese finanzieren kann. Da kommt Theo plötzlich auf eine Idee, wie er Lales Dilemma lösen und gleichzeitig einen neuen Markenkern für Christophs geplantes Hotel finden kann. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4211 Dienstag, 05.03.2024

Katja zieht einen endgültigen Schlussstrich. Ana und Vincent geraten in Streit. Yvonne bietet Caspar Obdach.

Fassungslos stoppt Christoph den Verkauf des „Fürstenhofs“ in letzter Sekunde. Ihm wird bewusst, dass Markus insgeheim die ganze Zeit einen hinterlistigen Plan vorangetrieben hat. Auch Katja muss entsetzt feststellen, dass Markus sie hintergangen hat. Er versucht, um seine Liebe zu kämpfen, doch jede Entschuldigung kommt zu spät …

Vincent ist erschüttert, als er von den hinterhältigen Machenschaften seines Vaters hört. Er ist sich sicher, dass Philipp ihn die ganze Zeit bei seinen Plänen unterstützt hat, und konfrontiert diesen wenig später mit seinem Verdacht. Als Ana dies mitbekommt, ist sie außer sich und stellt Vincent aufgebracht zur Rede.

Christoph erklärt sich zwar bereit, Lales Ausbildung zu finanzieren, kann sie in dieser Zeit jedoch nicht freistellen. Theo ist sich sicher, dass sie das Lernpensum neben ihrer Arbeit schaffen kann, doch Lale ist verunsichert. Wird sie die berufliche Herausforderung annehmen?

Yvonne ist erschüttert, als sie feststellt, dass Caspar kein Geld für eine feste Unterkunft hat und deshalb zelten muss. Voller Mitgefühl beschließt sie, Caspar bei sich aufzunehmen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4212 Mittwoch, 06.03.2024

Philipp steht unter Zeitdruck. Yvonne macht Caspar ein Angebot. Alexandra will Markus weiterhin unterstützen.

Ana ist traurig über ihren Streit mit Vincent und schickt ihm eine versöhnliche Nachricht. Doch bevor er diese lesen kann, nimmt Natalie das Handy an sich und löscht die Nachricht heimlich. Aus Trotz lässt sich Ana auf einen gemeinsamen Filmabend mit Philipp ein. Dabei ahnt sie nicht, dass dieser das Treffen aus einem ganz anderen Grund initiiert und insgeheim an ein brisantes Dokument aus Anas Wohnung kommen will …

Yvonne erfährt von einer günstigen Wohnung, in die Caspar einziehen könnte. Doch dieser macht ihr klar, dass er sich auch dafür die Miete nicht leisten kann. Daher bietet Yvonne an, dass er noch länger bei ihnen wohnen kann. Erik fällt aus allen Wolken, als er Yvonne bei sich zu Hause mit einem fremden Mann antrifft …

Katja nimmt heimlich ein Geständnis von Markus auf und spielt es anschließend Christoph zu. Dieser wittert die Chance, seinen Kontrahenten ein für alle Mal loszuwerden, doch Alexandra bremst ihn aus. Sie macht entschieden klar, dass sie Markus trotz allem nicht im Stich lassen wird.

Michael und Nicole erkennen, dass sie ihre Freizeit auf sehr unterschiedliche Weise verbringen wollen. Während er sich für anspruchsvolle Lektüren interessiert, widmet sich Nicole einem neuen Puzzle, was Michael für Zeitverschwendung hält. Doch kurze Zeit später erkennt er, dass dieses Hobby durchaus seinen Reiz hat. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4213 Donnerstag, 07.03.2024

Nicole und Michael sind in großer Sorge. Vincent und Ana geraten wegen Philip in Streit. Werner ist seiner Zukunft gegenüber positiv gestimmt.

Michael, Nicole und Helene unternehmen zusammen eine Kanutour und wollen anschließend zelten. Währenddessen macht in Bichlheim eine besorgniserregende Neuigkeit die Runde. Helene hört ein seltsames Knacken im Gebüsch und plötzlich steht ein fremder Mann vor ihr …

Ana akzeptiert Philipps Ausrede, warum er mitten in der Nacht in ihre Wohnung wollte. Als sie Vincent von der nächtlichen Aktion erzählt, kommt es zwischen dem jungen Paar erneut zum Streit. Ana beschließt daraufhin, ihren gewonnenen Wellnessgutschein allein einzulösen. Doch plötzlich steht Philipp vor ihr, der angeblich den gleichen Plan hat …

Werner kehrt glücklich an den „Fürstenhof“ zurück und freut sich mit Hildegard und Alfons über die Rettung des Hotels. Katja bedauert vor ihm, dass sie nicht eher auf seine Warnungen gehört hat. Für sie steht fest, dass es zwischen Markus und ihr für immer vorbei ist!

Yvonne erklärt Erik die Hintergründe für Caspars Einzug und hofft auf sein Verständnis. Obwohl Erik dem jungen Mann in dieser prekären Lage gerne helfen will, muss er zugeben, dass er sich von Caspar gestört fühlt.

In Folge 4213 kommt der Physiotherapeut Oliver Ragnitz (gespielt von Wowo Habdank) an den „Fürstenhof“. Obwohl er seine eigene Praxis betreibt, hängt sein Herz eigentlich an der Vogelkunde. Insgeheim hofft er, eine Person zu finden, die seine Leidenschaft teilen kann … (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4214 Freitag, 08.03.2024

Es kommt zum Kuss zwischen Philipp und Ana. Helene taucht heiter wieder auf. Erik glaubt, Caspar sei der Häftling.

Vincent erfährt von Natalie, dass auch Philipp einen Ausflug in die Therme geplant hat, und hofft besorgt, dass Ana ihm nach ihrer Rückkehr alles erklären kann. Doch Ana verschweigt ihm die Tatsache aus Unsicherheit, was wieder zu einem Streit führt. Als Philipp davon erfährt, versucht er alles, um sich erneut an Ana heranzuspielen …

Als Michael und Nicole Helene in der Gewalt eines vermeintlichen Straftäters entdecken, überwältigen sie den Unbekannten tapfer. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich lediglich um einen harmlosen Wanderer handelt, der Helene die seltenen Eisvögel zeigen will. Beschämt laden sie Oliver zu einem gemeinsamen Picknick ein. Dabei wird deutlich, dass sich Helene und der Unbekannte mehr als gut verstehen …

Yvonne erfährt, dass Caspar gerne eine Ausbildung als Koch machen würde, und legt daraufhin ein gutes Wort bei Greta ein. Erik ist von der Idee wenig begeistert. Hildegard erzählt ihm von dem entflohenen Häftling. Da die Beschreibung auf Caspar passt, kommt ihm ein ungeheurer Verdacht … (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4215 Montag, 11.03.2024

Vincent wird Zeuge von einem Kuss. Yvonne vermisst Caspar. Markus will sich einen Platz in Katjas Herz erkämpfen.

Geschockt beobachtet Vincent den Kuss zwischen Ana und Philipp und vertraut sich daraufhin Natalie an. Währenddessen rät Lale ihrer Freundin Ana, Vincent nichts von dem Kuss zu erzählen. Als Ana und Vincent aufeinandertreffen, bemühen sie sich verkrampft um Normalität. Doch kurze Zeit später muss Vincent sich eingestehen, dass er sein Vertrauen zu Ana verloren hat.

Erik entschuldigt sich bei Caspar für den falschen Verdacht und verspricht, künftig keine Vorbehalte mehr gegen ihn zu haben. Doch als er ein verdächtiges Telefonat belauscht, kann er nicht anders und durchsucht Caspars Tasche. Erschüttert sieht er im Personalausweis sein wahres Alter und Yvonne findet heraus, woher er wirklich kommt.

Im „Fürstenhof“ wird eine Auktion organisiert, bei der das Wandgemälde von Anton Hagen versteigert werden soll. Katja macht sich Sorgen, dass das Gemälde anschließend für die Öffentlichkeit unzugänglich werden könnte. Als Markus dies mitbekommt, sucht er fieberhaft nach einer Lösung. Gelingt es ihm dadurch, Katjas Herz zurückzugewinnen?

Tom steht Alexandra mit einem geschäftlichen Rat tatkräftig zur Seite. Diese zeigt sich beeindruckt und prophezeit ihm, dass er nicht ewig Chauffeur bleiben wird. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4216 Dienstag, 12.03.2024

Alexandra bekommt eine Ansage von Christoph. Vincent zieht einen Schlussstrich. Hat Markus die passende Lösung für das Hagen-Wandgemälde?

Christoph bekommt wenig begeistert mit, wie Tom seine eigenen Aufgaben an ein Zimmermädchen delegiert. Als Theo ihm schließlich auch noch gesteht, dass Tom ihm angeblich hilfreiche Tipps für die neue Hotel-Ausrichtung gegeben hat, platzt Christoph der Kragen. Entschlossen konfrontiert er Alexandra mit seiner Meinung über Tom.

Obwohl es ihm das Herz bricht, trennt Vincent sich von Ana. Vor Natalie gibt er dennoch zu, dass er noch nie so starke Gefühle für eine Frau hatte. Als Ana ihre Sachen bei Vincent abholt, hofft sie verzweifelt, dass er seine Entscheidung doch noch revidiert. Ist diese Liebe wirklich schon am Ende?

Caspar gesteht Erik und Yvonne, wieso er aus dem betreuten Wohnen geflüchtet ist, und hofft auf ihr Verständnis. Gemeinsam mit Greta kommt Yvonne auf eine mögliche Lösung des Problems. Caspar missversteht jedoch ihr Gespräch und glaubt, dass Yvonne ihn loswerden will. Als diese nach Hause kommt, muss sie geschockt feststellen, dass Caspar verschwunden ist.

Katja sorgt sich nach wie vor um den Erhalt des Hagen-Wandgemäldes, doch Markus hat die rettende Idee! Kommen Katja und er sich dadurch wieder näher? (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4217 Mittwoch, 13.03.2024

Vincent macht eine inressante Beobachtung. Markus beeindruckt Katja sehr. Helene ist bereit für neue Dates.

Natalie kümmert sich liebevoll um den niedergeschlagenen Vincent. Zum Dank besorgt er ihr einen Job als Reitlehrerin auf dem Gestüt und befeuert damit unwissentlich ihr schlechtes Gewissen. Doch Philipp erinnert sie daran, wieso sie sich auf seine Intrige eingelassen hat. Schweren Herzens nimmt sie erneut Bestechungsgeld von ihm an. Dies bleibt jedoch nicht unbeobachtet …

Alexandra wirft Christoph vor, eifersüchtig auf Tom zu sein und ihn deshalb in ein schlechtes Licht zu rücken. Doch Tom gesteht ihr wenig später, dass die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen. Daraufhin geraten die beiden in einen ernsten Streit.

Werner, Katja und Alexandra sind begeistert von Markus‘ Idee, das Wandgemälde durch eine Förderung der Gemeinde dauerhaft im „Fürstenhof“ halten zu können. Dennoch macht Katja Markus entschieden klar, dass sie ihm seine Intrige niemals verzeihen wird!

Yvonne und Erik finden Caspar und klären das Missverständnis auf. Kurze Zeit später reist Yvonne nach Brandenburg, um mit der Leitung der Wohngruppe zu sprechen. Caspar gelingt es währenddessen auf liebevolle Art und Weise, endlich das Eis zwischen Erik und ihm zu brechen.

Helene freut sich riesig auf ihr Treffen mit Oliver. Doch während ihres Dates muss sie feststellen, dass er ein ziemlicher Nerd ist und sie völlig unterschiedliche Interessen haben. Dennoch beschließt sie selbstbewusst, das Thema Dating noch nicht abzuhaken. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4218 Donnerstag, 14.03.2024

Ana bekommt mit, wie Philipp wirklich fühlt. Christoph stachelt die Situation zwischen Alexandra und Tom an. Wird Helenes Date der totale Reinfall?

Natalie macht Philipp klar, wie schwer es ihr fällt, Vincent immer wieder zu belügen. Daraufhin wird ihm klar, dass er bei Ana in die Vollen gehen muss. Er sorgt dafür, dass diese ein Gespräch zwischen Nicole und ihm mithört, bei dem Philipp ein unglaubliches Geständnis macht. Wie wird Ana darauf reagieren?

Alexandra überzeugt Christoph, Tom doch noch einen Job in der Geschäftsleitung zu geben. Dabei ahnt sie nicht, dass Christoph nicht ohne Hintergedanken gehandelt hat und insgeheim Konflikte zwischen Tom und Alexandra provozieren will. Tatsächlich scheint dieser Plan kurze Zeit später bereits aufzugehen …

Helene nimmt das Online-Dating anfangs gar nicht ernst, bis sie ein Match mit einem Mann hat, den sie wirklich interessant findet. Doch es gibt ein großes Problem: In ihrem Profil hat sie angegeben, dass sie Geschäftsführerin des „Fürstenhofs“ ist …

Erik sorgt dafür, dass Caspar einen Schnuppertag bei Greta in der Küche machen darf. Doch als dieser sich auf den Weg macht, lernt er eine Frau kennen, die ihn sofort verzaubert (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4219 Freitag, 15.03.2024

Tom zeigt seine Meinung zu Christoph jetzt ganz offen. Markus‘ Hoffnung wird zerstört. Philipp scheitert mit seinem Plan.

Alexandra beauftragt Tom, ein Protokoll für den Gemeinderat zu erstellen. Dieser fühlt sich daraufhin gedemütigt und es kommt zum Streit. Wenig später muss er die nächste Enttäuschung einstecken, als Alexandra nicht mit ihm zusammenziehen will. In Toms Augen ist nur eine Person an seinen Problemen mit Alexandra schuld …

Markus gesteht Katja, dass er die Baupläne gefälscht hat, damit das Gemälde von Anton Hagen nicht verkauft wird. Diese dankt ihm zwar für seine Ehrlichkeit, macht gleichzeitig aber klar, dass es für einen Neuanfang zu spät ist.

Ana ist nach Philipps Geständnis verunsichert und zieht sich zurück. Dieser hofft, dass seine Inszenierung etwas in ihr ausgelöst hat. Doch als er sie darauf anspricht, muss er eine herbe Enttäuschung einstecken.

Durch einen Schaden auf dem Dach kann Nicole nicht länger in ihrem Zimmer bei den Sonnbichlers wohnen. Michael bietet ihr an, vorübergehend bei ihm einzuziehen und dies als mögliche Probe für die Zukunft zu sehen. Nicole ist tief gerührt und freut sich riesig auf ihr neues Zuhause. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4220 Montag, 18.03.2024

Christoph glaubt an eine Chance bei Alexandra. Caspar lässt seine Vorsätze ziehen. Michael will nicht mehr schnarchen.

Philipp überspielt seine Enttäuschung vor Ana und schmiedet insgeheim bereits den nächsten Plan, um sie zurückzugewinnen. Er will sich in den Bergen als Lebensretter aufspielen und auf diese Weise alte Gefühle in ihr neu entfachen. Doch plötzlich läuft der ganze Plan aus dem Ruder und Philipp schwebt selbst in Lebensgefahr …

Tom will sich mit Alexandra versöhnen und lädt sie kurzerhand ins Theater ein. Doch als sie in der Nacht nicht schlafen kann, ist es Christoph, mit dem sie darüber redet. Beide erkennen, dass sie nach wie vor eine tiefe Verbundenheit miteinander haben. Obwohl Alexandra Christoph bittet, das Gespräch zu vergessen, ahnt dieser, dass ihre Liebe früher oder später eine neue Chance bekommen wird …

Erik und Greta erfahren, dass Caspar Interesse an Lale hat, und befürchten, dass er nach seiner letzten unglücklichen Liebe nun vor dem nächsten Problem steht. Er versichert zwar, dass er sich bei Lale zurückhalten will, doch kurze Zeit später wirft er alle Vorsätze wieder über Bord.

Michael will nicht wahrhaben, dass er laut schnarcht. Doch als Nicole ihm am nächsten Morgen eine Aufnahme vorspielt, erkennt er bestürzt, dass sie recht hat. Fest entschlossen will er alles dafür tun, um dieses Problem zu lösen. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4221 Dienstag, 19.03.2024

Caspar küsst Lale. Philipp ist schwer verliebt. Alexandra hält ihr Versprechen nicht ein.

Lale zeigt sich beim Betriebssport beeindruckt von Caspars Sportlichkeit und die beiden verabreden sich zu einem weiteren Treffen. Als Erik davon erfährt, befürchtet er, dass Caspar sich in die Beziehung von Lale und Theo einmischen könnte. Alarmiert berichtet er Theo von seinem Verdacht. Doch Lale und Theo können nur darüber lachen und sind sich sicher, dass Caspar keine Gefahr für ihre Beziehung darstellt. Liegen sie mit dieser Vermutung wirklich richtig?

Ana findet den verunglückten Philipp und erkennt hilflos, dass er an der Schwelle des Todes steht. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben und versucht alles, um ihn zu reanimieren. Als dieser tatsächlich die Augen wieder aufschlägt, passiert etwas Magisches und Philipp sieht Ana mit anderen Augen. Trotzdem muss sie im Krankenhaus weiter um sein Leben bangen. Doch als er endgültig das Bewusstsein wieder erlangt, macht er Ana ein emotionales Geständnis …

Christoph eröffnet Alexandra, dass er seinen anstehenden Geburtstag mit der gesamten Familie in einem Luxushotel verbringen will und sie auch gerne dabei hätte. Doch als Alexandra mit Tom darüber spricht, reagiert er eifersüchtig, sodass sie ihm verspricht, Christoph abzusagen. Werner macht ihr in einem Gespräch jedoch klar, dass Vertrauen die Basis einer Beziehung sein sollte. Wird Alexandra ihre Meinung noch einmal ändern? (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4222 Mittwoch, 20.03.2024

Philipp muss sich rechtfertigen. Caspar wird zu Unrecht beschuldigt. Tom und Alexandra geraten in Streit.

Ana ist gerührt von Philipps Liebesgeständnis und hat das Gefühl, dass er sich durch den Unfall positiv verändert hat. Sie beginnt, sich ihm wieder vorsichtig zu öffnen. Doch Philipp hat noch ein Problem, welches er dringend lösen will. Er muss seine Affäre mit Zoe beenden! Er ahnt jedoch nicht, dass Michaels Aufnahmegerät Teile des Gesprächs aufzeichnet …

Lale macht Caspar klar, dass sie glücklich vergeben ist und seine Annäherungsversuche vergebens sind. Doch dieser lässt sich nicht verunsichern und will ihr eine besondere Kette schenken. Er erzählt Erik, dass er sich das nötige Geld dafür geliehen hat. Als Erik jedoch erfährt, dass Greta eine Kette vermisst, unterstellt er Caspar, sie gestohlen zu haben.

Alexandra weiß, dass sie Tom gestehen muss, nun doch auf Christophs Geburtstag gehen zu wollen. Doch als dieser sie mit Karten für das Ballett überrascht, verschiebt sie ihr Geständnis. Am nächsten Morgen erfährt Tom durch Zufall doch noch die Wahrheit. Wütend konfrontiert er Alexandra damit, die von seiner Eifersucht zunehmend genervt ist. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4223 Donnerstag, 21.03.2024

Tom bangt um seine Beziehung mit Alexandra. Wird Ana Vincents Bitte nachkommen? Caspar verschließt Augen und Ohren.

Alexandra erfährt, dass Eleni schwanger ist, und freut sich riesig über diese überraschende Neuigkeit. Dadurch nähern Christoph und sie sich wieder ein wenig an, was Toms Eifersucht weiter befeuert. Durch ein Gespräch mit Hildegard wird ihr jedoch klar, dass sie mehr Rücksicht auf ihren Freund nehmen sollte. Alexandra versöhnt sich mit Tom, doch in der Nacht hat sie einen verwirrenden Traum von Christoph.

Philipp gelingt es mit Mühe und Not, sich vor Nicole und Michael herauszureden und eine passende Ausrede für das aufgezeichnete Gespräch zu erfinden. Währenddessen werden Natalies Gefühle für Vincent immer stärker, was auch Philipp nicht entgeht. Doch dieser möchte sich nicht länger zwischen Ana und Vincent drängen. Kurze Zeit später macht Vincent Ana tatsächlich ein emotionales Liebesgeständnis. Kann er sie damit zurückgewinnen?

Yvonne findet es unmöglich, dass Erik Caspar des Diebstahls bezichtigt, und klärt das Missverständnis auf. Gleichzeitig macht sie glücklich klar, dass Caspar seine Ausbildung am „Fürstenhof“ tatsächlich absolvieren darf. Doch als sie ihm zusätzlich das Tagebuch seines Vaters überreicht, reagiert er völlig anders als erwartet.

Helene hat ein Date mit einem interessanten Mann und gibt vor, die Geschäftsführerin des „Fürstenhofs“ zu sein. Anfangs ahnt sie jedoch noch nicht, dass auch ihr Date sie belügt. Welches Geheimnis verbirgt er?

In Folge 4223 kommt Udo Bockstein (gespielt von Frank Sollmann) für ein Date mit Helene an den „Fürstenhof“. Er ist Chefarzt für innere Medizin und interessiert sich in seiner Freizeit vor allem für Luxusgüter. Er hat leidenschaftlich gerne Affären mit Frauen, verschweigt ihnen jedoch ein entscheidendes Detail … (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4224 Freitag, 22.03.2024

Ana trifft ihre Entscheidung. Tomas Eifersucht bleibt entfacht. Caspar wird aufs Korn genommen.

Ana ist nach Vincents emotionaler Bitte, ihrer Liebe eine neue Chance zu geben, überfordert und bittet um Bedenkzeit. In einem Gespräch mit Philipp macht dieser ihr klar, dass sie ihrem Herzen folgen soll. Natalie ist ehrlich überrascht von Philipps Selbstlosigkeit und auch er selbst erkennt sich kaum wieder. Er ahnt nicht, dass er Ana mit seinen Worten die Augen geöffnet hat. Wie wird sie sich entscheiden?

Tom beglückwünscht Christoph dazu, dass er Großvater wird. Währenddessen muss sich Alexandra fragen, ob ihre Gefühle für Christoph tatsächlich der Vergangenheit angehören. In ihrer Verzweiflung vertraut sie sich Nicole an, die Partei für Tom ergreift …

Caspar beginnt aufgeregt seine Ausbildung in der Küche. Greta und die Küchenmannschaft beschließen, eine neue Tradition einzuführen und Caspar einen Streich zu spielen. Dieser nimmt es mit Humor und wird anschließend feierlich als neues Mitglied begrüßt.

Helene ist enttäuscht von Udo und findet Trost bei Nicole. Dabei bemerkt sie, dass sie auch ohne Männer Spaß haben kann. Selbstbewusst schwört sie dem Online-Dating ab. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4225 Montag, 25.03.2024

Tom provoziert Christoph. Vincent muss Anas Absage verarbeiten. Lale fällt durch.

Christoph macht Tom klar, dass seine Affäre mit Alexandra früher oder später enden wird und die beiden in seinen Augen keine gemeinsame Zukunft haben. Später ärgert er sich jedoch über sich selbst und bereut, dass er sich hat provozieren lassen. Er entschuldigt sich bei Tom, doch wird dieser seine Entschuldigung annehmen?

Vincent ist zutiefst enttäuscht, als Ana ihm klarmacht, dass sie nicht mit ihm zusammensein kann. Natalie versucht alles, um ihn von seinem Frust abzulenken. Doch als sie sich tatsächlich näherkommen, macht Natalie einen Rückzieher und ahnt, dass er sich nur über seinen Frust hinwegtrösten will. Philipp beschließt währenddessen selbstbewusst, um Ana zu kämpfen und sie zurückzuerobern.

Lale lenkt Ana von ihren Problemen mit den Männern ab, obwohl sie eigentlich für eine wichtige Klausur lernen müsste.

Caspar teilt Yvonne mit, dass er sich nun doch bereit fühlt, das Tagebuch seines Vaters zu lesen. Doch diese zögert nun, es ihm zu geben, nachdem sie erfahren hat, dass Caspar noch einen Onkel hat. Wie würde er wohl auf diese Neuigkeit reagieren? (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4226 Dienstag, 26.03.2024

Ana trifft ihre Entscheidung zu Philipps Gunsten. Kann Alexandra Tom und Christoph versöhnen? Yvonne greift Caspar unter die Arme.

Am Gestüt erfährt Philipp, dass Apollo eine Kolik hat. Um diese zu behandeln, ist es wichtig, dass er sich die ganze Zeit bewegt. Da Vincent wichtige Termine hat, bietet Philipp seine Hilfe an und kümmert sich liebevoll um das Tier. Seine Bemühungen zahlen sich aus und Apollo geht es nach und nach besser. Als Ana davon erfährt, ist sie sehr gerührt und beschließt, endlich ihrem Herzen zu folgen …

Alexandra versucht, Tom und Christoph miteinander zu versöhnen, doch Tom lehnt eine Aussprache zunächst ab. Nach einem Gespräch mit Werner wird ihm jedoch bewusst, dass es so nicht weitergehen kann, und er beschließt, doch noch einmal auf Christoph zuzugehen.

Yvonne gesteht Caspar, dass er noch einen Onkel hat. Als dieser jedoch Angst hat, ihn zu kontaktieren, übernimmt Yvonne diese Aufgabe für ihn. So erfährt Caspar, dass ihn deutlich mehr mit seinem Onkel verbindet, als er ursprünglich dachte …

Markus versucht sich mit Katja zu verabreden, zerstört dabei jedoch eine seltene Flasche Wein. Bei einer Internetauktion findet er schließlich Ersatz und bietet Katja an, den Wein gemeinsam zu trinken. Dabei wird beiden bewusst, dass ihre besondere Chemie trotz allem nicht erloschen ist … (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4227 Mittwoch, 27.03.2024

Alexandra ist von Christophs Liebeserklärung berührt. Philipp und Ana kommen zusammen. Yvonne muss sich neu sortieren.

Christoph gibt nicht auf und macht Alexandra klar, dass er sie liebt und um ihre Beziehung kämpfen möchte. Anschließend muss sie sich eingestehen, dass seine Liebeserklärung sie nicht kaltgelassen hat. Alexandra vertraut sich Nicole an und bittet ihre Freundin um Rat. Gehören ihre Gefühle für Christoph wirklich der Vergangenheit an?

Philipp ist nach dem Kuss mit Ana überglücklich und legt sich mächtig ins Zeug, um sie am Abend für ein romantisches Rendezvous treffen zu können. Bei ihrer Verabredung können beide die magische Anziehungskraft nicht länger leugnen. Währenddessen will Vincent seine Hoffnung auf Ana nicht aufgeben und sucht sie am nächsten Morgen in ihrer Wohnung auf, nichtsahnend, was er da zu sehen bekommt …

Caspar erfährt bei einem Telefonat mit seinem Onkel, dass er eine große Familie in Asien hat. Er stellt Yvonne als einen Engel vor, dem er vieles zu verdanken hat, was diese zutiefst berührt. Während sie hofft, dass Erik bereit ist, Caspar endgültig bei sich aufzunehmen, erhält dieser ein verlockendes Angebot … (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4228 Donnerstag, 28.03.2024

Markus enttäuscht Katja schon wieder. Caspar wird von Yvonne nach Bangkok geschickt. Vincent braucht Distanz zu Ana.

Katja verpasst eine Verabredung mit Markus, weil ihr ein wichtiger Termin mit einem Winzer dazwischenkommt. Markus unterstellt ihr anschließend Absicht und tritt damit gehörig ins Fettnäpfchen. Das Schicksal sorgt jedoch dafür, dass die beiden gemeinsam im Weinkeller eingesperrt werden und sich nach langer Zeit wieder näherkommen. Werner beobachtet diese Entwicklung kritisch und versucht alles, um eine erneute Annäherung zu verhindern …

Caspar stellt das Angebot seines Onkels nach einem Gespräch mit Yvonne infrage. Vor Greta gibt er jedoch zu, dass er das nur Yvonne zuliebe macht. Yvonne bekommt das Gespräch zufällig mit und erkennt, wie wichtig Caspar seine Familie ist. Sie überrascht ihn mit einem Flugticket und bietet ihm an, dass er jederzeit zurückkommen kann. Wird Caspar den „Fürstenhof“ wirklich verlassen?

Vincent muss geschockt feststellen, dass er zu spät kommt. Ana und Philipp sind wieder ein Paar! Ana möchte sich erklären und hofft auf einen normalen Umgang mit Vincent, doch er weiß nicht, wie das unter diesen Umständen funktionieren soll. Während er enttäuscht zurückbleibt, genießen Ana und Philipp ihr Liebesglück. (Text: ARD)

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 4229 Dienstag, 02.04.2024

Helenes Gefühle für Günther werden entfacht. Ana und Philipp lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Markus und Katja legen ihre Gefühle aus Eis.

Helene lässt sich überzeugen, es doch noch einmal auf einer Dating-App zu probieren. Tatsächlich lässt sie sich erneut auf ein Treffen mit einem Mann ein und staunt nicht schlecht, als plötzlich Günther vor ihr steht. Dieser erklärt, wieso man ihn auf dem Bild in der App nicht richtig erkennen kann. Helene nimmt es mit Humor und die beiden landen gemeinsam auf einem Disco-Abend im „Liebling“. Als Günther sie schließlich zum Tanz auffordert, passiert etwas Unvorhersehbares …

Vincent wird eifersüchtig, als er mitbekommt, wie Ana Philipp das Reiten beibringt. Als Philipp kurz allein mit einem Pferd dasteht, verunsichert Vincent ihn so sehr, dass dieser kurzerhand einen vermeintlich wichtigen Termin vorschiebt. Später ist ihm diese Aktion jedoch peinlich und er gesteht Ana die Wahrheit. Hat Vincent mit seiner kleinen Intrige Erfolg?

Erik bekommt mit, wie traurig Katja über das neuerliche Zerwürfnis mit Markus ist, und gesteht ihr schließlich, dass Markus diesmal nicht geschwindelt hat. Katja macht sich sofort auf den Weg zu Markus, doch er macht ihr klar, dass er erst einmal Abstand braucht. Er ist sich nicht mehr sicher, ob diese Beziehung tatsächlich noch eine Chance hat, und reist wehmütig ab.

In Folge 4229 kommt Günther Sonnbichler (gespielt von Johann Schuler) an den „Fürstenhof“. Um als bekannter Anwalt nicht direkt entlarvt zu werden, legt er ein Profil auf einer Dating-App an, auf dem man ihn nicht gleich erkennt. Doch plötzlich trifft er im „Fürstenhof“ auf eine alte Bekannte, die sein Leben ordentlich durcheinanderbringt. (Text: ARD)

Deine Sturm der Liebe Vorschau im XXL-Format für bis zu 6 Wochen erhältst du täglich frisch und top-aktuell auf VorschauXXL.de. Erfahre in unserer Wochenvorschau schon jetzt, was neues bei SdL passiert. Mit unserem Episodenguide haben wir für dich immer die Spoiler zur Folge von heute und allen weiteren Episoden in den kommenden 6 Wochen parat. Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren über die aktuellen Folgen von Sturm der Liebe – täglich 15.10 Uhr auf ARD! Die Telenovela "Sturm der Liebe" (kurz: SdL) flimmerte zum ersten Mal am 26. September 2005 über den Bildschirm. Ursprünglich sollte es nur 100 Folgen der Serie geben. Auf Grund des Erfolges wurde aber darüber hinaus produziert. Inzwischen gibt es acht Staffeln mit mehr als 1.600 Folgen. SdL läuft montags bis freitags ab 15.10 Uhr beim öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste. Weltweit kauften bislang 20 Sender die Rechte an der Telenovela. Daher ist "Sturm der Liebe" beispielsweise in Italien, Österreich und Bulgarien zu sehen. Die Serie dreht sich um die Freuden und Schwierigkeiten der Liebe. Im Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" spielen sich die unterschiedlichsten Beziehungsgeschichten ab. Im Mittelpunkt des Ganzen steht die Familie Saalfeld, der das Hotel in der fiktiven oberbayerischen Gemeinde Bichlheim gehört. Doch auch ihre Angestellten sind regelmäßig in emotionale Ereignisse verwickelt. Romantische Spaziergänge in der Natur und geheime Treffen sind daher wiederkehrende Elemente der Telenovela. Zu Beginn drehte sich "Sturm der Liebe" um Laura Mahler (gespielt von Henriette Richter-Röhl) und Alexander Saalfeld (Gregory B. Waldis). Der älteste Sohn der Hotelfamilie verliebte sich in die Dessertköchin. Lange konnten sie nur heimlich zusammen sein, da sie sich für Halbgeschwister hielten. Erst, als sie ein gemeinsames Kind erwarten und zu ihrer Beziehung stehen, erfahren sie, dass sie unterschiedliche Eltern haben. In den folgenden Staffeln standen andere Paare im Mittelpunkt der Telenovela. Die aktuelle Staffel von "Sturm der Liebe" dreht sich um das Liebesleben von Konstantin Riedmüller (gespielt von Moritz Tittel). Zwei Frauen umgarnen den Bar-Chef des Hotels: die junge Pianistin Marlene Schweitzer (gespielt von Lucy Scherer) sowie deren Mutter Natascha (Melanie Wiegmann). Wie es bei "Sturm der Liebe″ weitergeht, erfährst du bei uns. Hier findest du die Vorschau für alle SdL Folgen für bis zu 6 Wochen. Unsere Vorschau für "Sturm der Liebe″ wird aktuell gepflegt. Natürlich findest du bei uns auch Bilder und Informationen rund um die SdL Stars.