Rote Rosen Vorschau: Folge 3944 am Montag, 18.03.2024

Marvins Beziehung zu Tammo rührt Franka. Carla wird von Michael überrascht.Jördis verliert den Glauben an ihre Ehe.

Tammo kommt zu Besuch nach Lüneburg und Franka ist gerührt, wie einfühlsam Marvin sich um seinen Bruder kümmert. Aber als Tammo Marvin und Franka ein Liebespaar nennt, fühlt Franka sich unter Druck gesetzt. Sie unterstellt Marvin, er würde Tammo benutzen, um sie rumzukriegen.

Simon hat Amanda durchschaut und entschuldigt sich bei David. Um Amanda auffliegen zu lassen, stellt Simon ihr eine Falle.

Carla will ihren Job im „Carlas“ so schnell wie möglich kündigen, um Michael in die USA zu folgen. Doch der hat inzwischen andere Pläne: Er kauft ein Grundstück in Lüneburg und überrascht Carla damit, dass er für immer in dort bleiben will.

Jördis fällt es immer schwerer, an ihre Ehe zu glauben. Selbst das Mo sie mit ihrer Traumreise nach Botswana überrascht hat, kann sie nicht richtig freuen.

Franka bringt ihre Freundin mit einem Ausflug kurz auf andere Gedanken, aber zu Hause wartet schon das nächste Familienproblem auf sie: Leyla braucht die Unterstützung ihrer Eltern bei ihrer Olympiaqualifikation. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3945 am Dienstag, 19.03.2024

Leyla darf an Olympia teilnehmen. Franka hadert weiter mit ihren Gefühlen. Simon braucht dringend Zukunftspläne.

Leyla qualifiziert sich für Olympia, wodurch sich Mo und Jördis kurzzeitig wieder näherkommen. Doch Jördis merkt, dass sie sich nicht komplett auf Mo einlassen kann – zu sehr ist sie mit ihren Gedanken bei Klaas. Als der auf Abstand gehen will, wird Jördis klar, dass sie zu ihren Gefühlen stehen muss. Sie trennt sich von Mo!

Franka schafft es einfach nicht, ihre Gefühle für Marvin zuzulassen. Der reagiert verletzt und Tammo fühlt sich verpflichtet, zwischen den beiden zu vermitteln. Das läuft nicht ganz nach Plan …

Carla kommt über die Enttäuschung hinweg, nicht mit Michael in die USA zu gehen. Nach anfänglicher Skepsis für Michaels neues Veranstaltungsprojekt beschließt sie, als gleichwertige Geschäftspartnerin bei ihm einzusteigen.

Simon wird im Hotel verabschiedet und hat noch keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll. Gemeinsam mit Tammo lässt er den Zufall entscheiden und ist perplex: Sein Weg führt ihn nach Rostock zu David. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3946 am Mittwoch, 20.03.2024

Franka bekennt sich zu ihrer Liebe. Michael und Carla zweifeln an ihrer Idee. Britta erkennt Amelies Not.

Marvin ist überglücklich: Franka hat sich endlich offiziell zu ihm bekannt. Julius dagegen ist skeptisch, so etwas passt nicht zu seiner freiheitsliebenden Schwester. Aber Franka will nicht mehr vor einer festen Bindung weglaufen. Doch dann stellt sie fest, dass sie schwanger ist!

Carla und Michael freuen sich auf ihr gemeinsames Projekt: ein Westerndorf mit Cowboys und Indianern! Doch ist das heute noch vertretbar? Laut Lilly und vieler negativer Kommentare im Internet geht das gar nicht mehr. Also beschließen die beiden, sich ausschließlich auf die Kultur der europäischen Siedler zu konzentrieren.

Amelie, Jorik und Henni sind zu Besuch in Lüneburg. Nach einem anstrengenden Familienurlaub mit Silke und Gabi auf Amrum freut Amelie sich auf Zeit für sich und den Komfort des „Drei Könige“. Doch Britta besteht darauf, sie im Rosenhaus unterzubringen. Nach kurzer Zeit erkennt Britta: Amelie ist vom Familienleben gestresst und erschleicht sich hier und da kleine Auszeiten mit Notlügen … (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3947 am Donnerstag, 21.03.2024

Mo setzt die Trennung sichtlich zu. Julius und Jördis verstehen die Welt nicht mehr. Amelie bekommt einen freien Tag.

Mo leidet extrem unter der Trennung von Jördis. Aus Respekt vor ihm will sie ihre Gefühle für Klaas so lange hintenanstellen, bis Mo sich gefangen hat und die Kinder informiert sind. Vor allem die Begegnung mit Leyla steht Jördis bevor … Als Mo mit Hilfe von Julius zaghaft wieder nach vorne schaut, bröckelt Jördis Vorsatz und sie lässt sich auf Klaas ein. Doch gerade da schaut Leyla durch Klaas‘ Fenster …

Franka kann es nicht fassen: Sie ist schwanger. Doch zu Julius‘ und Jördis‘ Unverständnis weigert sie sich, Marvin davon zu erzählen. Das übernimmt dann aber kurzerhand Tammo für sie.

Amelie ist glücklich: Jorik ermöglicht ihr einen familienfreien Tag. Entschlossen, sich zu entspannen, checkt sie im „Drei Könige“ ein und freut sich auf eine Massage im Spa. Doch alles kommt anders als gedacht. Und am Ende wird ihr klar: sie braucht nicht mehr Freizeit, um sich wohl zu fühlen, sondern ihre kleine Familie mit Jorik und Henni! (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3948 am Freitag, 22.03.2024

Leyla wird Zeugin eines folgenreichen Kusses. Franka will die Entscheidung über ihre Schwangerschaft alleine treffen. Lilly sucht Brittas Nähe.

Leyla ist geschockt: Ihre Mutter küsst einen anderen. Was passiert mit ihrer glücklichen Familie? Sie flüchtet sich zu Marvin in die WG. Jördis Erklärungsversuch, warum die Ehe mit Mo gescheitert ist, will Leyla nicht hören. Für Leyla bleibt Klaas der Schuldige – er hat ihre Familie zerstört! Und deshalb soll ihre Mutter Klass nie wiedersehen.

Franka ringt mit der Frage, ob sie ihr Kind bekommen möchte. Nachdem Marvin über Tammo von der Schwangerschaft erfährt, muss er enttäuscht feststellen: Franka will ihn in die Entscheidung nicht miteinbeziehen. Sie gibt vor, ihm die Vaterschaft nicht zuzutrauen, doch im Grunde hat sie selbst Angst davor, keine gute Mutter sein zu können.

Britta ist glücklich: Lilly wünscht sich nach langer Zeit mal wieder einen gemeinsamen Abend mit ihr. Erst ist alles harmonisch, doch dann findet Britta raus, dass Lilly sich Pfefferspray zur Selbstverteidigung besorgt hat.

Amelie freut sich auf einen entspannten Tag mit Jorik im Hotel, doch Jolina stört ihre romantische Zweisamkeit … (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3949 am Montag, 25.03.2024

Leyla stellt Forderung an Jördis. Jorik will als Unterstützung nach Lüneburg kommen. Kann Marvin Frankas Angst nehmen?

Leyla fordert von Jördis, die Beziehung zu Klaas zu beenden. Doch Jördis ist dazu nicht bereit. Mo bestätigt seiner Tochter, dass die Trennung eine gemeinsame Entscheidung zwischen ihm und Jördis war. Aber er liebt sie noch immer. Daraufhin fasst Leyla den Entschluss, ihre Eltern wieder zu vereinen. Und Klaas soll Jördis in Ruhe lassen – dafür wird sie sorgen!

Jorik will beim Aufbau von Carlas und Michaels Westerndorf helfen und plant dafür extra einen Aufenthalt in Lüneburg. Davon ist Amelie aber überhaupt nicht angetan. Sie hat Angst, dass Henriettes Heimweh durch die vielen Stippvisiten in Lüneburg immer größer wird. Und sie hat recht: Schon jetzt will Henni nicht zurück nach Avignon und Jorik überlegt, seiner Tochter zuliebe ein paar Tage später abzureisen.

Marvin versucht Franka ihre Angst zu nehmen, keine gute Mutter sein zu können. Auch Julius versichert seiner Schwester, sie in jeder Hinsicht zu unterstützen – auch finanziell. Nach einer süßen Aktion von Tammo wird Franka endlich klar: Sie will das Baby behalten! (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3950 am Dienstag, 26.03.2024

Amelie ist fassungslos. Leyla will Klaas bloßstellen. Mo bekommt bessere Laune.

Amelie kann nicht fassen, dass Jorik länger in Lüneburg bleiben will. Und Jorik hinterfragt, ob er die Abreise nur wegen Henni aufschiebt, oder weil er sich selbst in Avignon nicht wohlfühlt. Er spricht offen mit Amelie darüber und die beiden versuchen eine Lösung zu finden. Doch da erfährt Amelie von Christian, dass Jorik ihn bereits gebeten hat, ohne ihn zu planen. Amelie fühlt sich hintergangen und stellt Jorik ein Ultimatum: Entweder er und Henni kommen mit nach Avignon, oder ihre Wege trennen sich!

Leyla sucht Klaas‘ wunden Punkt, um ihn so vor Jördis bloßzustellen. Um an ihn ranzukommen, täuscht sie eine Verletzung vor und lässt sich von ihm behandeln. Dabei verhält sie sich überraschend friedlich. Jördis ist irritiert von Leylas Freundlichkeit, will aber an das Gute glauben und lässt sich auf ein gemeinsames Treffen mit Klaas und Leyla ein …

Julius und Mo freuen sich riesig: Einem Bekannten von Julius gefällt Mos Heide-Duft so gut, dass er ihn für seine Firma kaufen möchte. Das hebt Mos Stimmung etwas. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3951 am Mittwoch, 27.03.2024

Leyla will Klaas bloßstellen. Jorik geht auf eine innere Reise. Gunter ist fassungslos über Carlas Entscheidung.

Leyla akzeptiert die Trennung ihrer Eltern nicht und sucht weiter nach Wegen, um Klaas zu diskreditieren. Obwohl Elyas sich bemüht, seine Schwester von ihren Plänen abzubringen, nutzt Leyla eiskalt die Möglichkeit, in Klaas‘ Wohnung herumzuspionieren. Doch dabei wird sie ausgerechnet von Jördis erwischt!

Jorik will mit Henni so lange in Lüneburg bleiben, bis er herausgefunden hat, ob ein Leben in Frankreich das Richtige für ihn ist. Amelie hadert mit sich, ob sie ohne ihre kleine Familie nach Avignon zurückkehren soll. Jorik will Amelie unterstützen und macht bei Julius ein Vorstellungsgespräch als Restaurantleiterin im „Carlas“ für sie klar. Doch der Plan geht bei Amelie nach hinten los …

Gunter kann nicht fassen, dass Carla sich wieder auf Michael eingelassen hat. Das Westerndorf-Projekt ist in Gunters Augen nichts als ein Luftschloss, das Carla beeindrucken soll.

Franka will ihre Schwangerschaft noch für sich behalten, doch Marvins Vorfreude ist so groß, dass er sich direkt bei Ben verplappert. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3952 am Donnerstag, 28.03.2024

Klaas ist stinksauer auf Leyla. Amelie und Jorik finden zu einer Einigung. Carla wird von Gunter kritisiert.

Klaas erfährt wütend, dass Leyla in seiner Wohnung herumspioniert und seine privaten Sachen durchwühlt hat. Jördis stellt sich vor ihre Tochter, fordert aber von Leyla, sich bei Klaas zu entschuldigen. Doch Klaas durchschaut Leylas falsches Spiel und nimmt ihre Entschuldigung nicht an. Im Gegenteil: Er droht ihr aufgebracht, sie anzuzeigen!

Jorik und Amelie können endlich einen Kompromiss finden: Amelie geht nach Avignon zurück und Jorik kommt mit Henni nach, sobald das Westerndorf steht. Aber Henni akzeptiert die „Fernbeziehung auf Zeit“ nicht. Sie will partout nicht zurück nach Frankreich und auch nicht, dass Amelie geht. Was nun?

Gunter kritisiert Carla dafür, dass sie ihr Geld in Michaels Westerndorf-Projekt steckt. Doch Carla gibt Gunter klar zu verstehen, dass er sich aus ihrem Privatleben raushalten soll. Doch genau das fällt Gunter schwer!

Franka möchte eine pränatale Untersuchung machen lassen, die auch Auskunft über eine mögliche Trisomie des ungeborenen Kindes gibt. Marvin ist strikt dagegen. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3953 am Dienstag, 02.04.2024

Leyla will Jördis überzeugen. Henni rührt Amelie. Ben sehnt sich nach Louis und Tina.

Leyla lässt Klaas‘ Drohung ins Leere laufen und nutzt sie, um Jördis auf ihre Seite zu ziehen. Klaas fühlt sich von Jördis zurückgesetzt, die sich schützend vor ihre Tochter stellt. Elyas durchschaut Leylas falsches Spiel und legt bei Klaas ein gutes Wort für sie ein. Doch dann überschlagen sich in der Klinik die Ereignisse.

Amelie ist gerührt von Hennis Wunsch, dass sie alle zusammenbleiben sollen. Schweren Herzens kündigt sie in Avignon und entscheidet sich, in Lüneburg zu bleiben. Doch ohne Job hat sie plötzlich viel Zeit. Was soll sie nur machen, während alle anderen arbeiten? Als Julius im Hotel mit einem Arm in Gips vor ihr steht, wittert sie ihre Chance.

Ben vermisst Tina und Louis sehr. Britta will ihn etwas ablenken und schleppt ihn zu einem Essen bei Carla mit. Dass Michael auch dabei ist, verschweigt sie ihm allerdings. Carla hofft, dass sich die beiden Männer bei der Gelegenheit versöhnen. Und tatsächlich: Michael ist so charmant zu Ben, dass er sogar bei dessen Westernprojekt mitwirken möchte. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3954 am Mittwoch, 03.04.2024

Ben wachsen die Dinge über den Kopf. Kann Amelie Julius‘ Position übernehmen? Jördis macht sich schwere Vorwürfe.

Bens Stimmung ist auf dem Tiefpunkt: Er erreicht Tina nicht und Lilly macht ihr eigenes Ding. Außerdem ist er genervt von Michael, der ihn mit einem Job am Westerndorf hinhält, gleichzeitig aber in der Presse ein Werbeevent ankündigt. Getarnt als „AngryRider“ haut Ben im Affekt einen bösen Post gegen Michael raus und löst einen Shitstorm aus.

Durch Julius‘ Unfall spekuliert Amelie auf den Vertretungsposten im Hotel. Doch Gunter will die Sache selbst in die Hand nehmen. Erst als ihm klar wird, dass ihm die Zeit dafür fehlt, lässt er Amelie ran. Zeitgleich will aber auch Julius wieder arbeiten …

Jördis wirft sich vor, verantwortlich für die Sepsis ihrer Patientin zu sein. Leyla und Elyas heitern erfolgreich ihre Mutter mit einer alten Familientradition auf. Und Klaas wird wieder einmal bewusst: Für Jördis stehen die Kinder immer an erster Stelle.

Franka verpasst wegen einer Autopanne einen Interview-Termin mit einer NOZ-Reporterin. Doch Schülerpraktikant Joe vertritt sie und sorgt für positive Schlagzeilen. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3955 am Donnerstag, 04.04.2024

Jördis kann erleichtert aufatmen. Carla bekommt eine Entschuldigung von Ben. Amelie gerät in Grübeleien.

Jördis ist erleichtert: Ein Pfleger gibt zu, die Sepsis bei der Patientin verschuldet zu haben. Doch dann macht Leyla ihre Mutter verantwortlich für ihre schlechte sportliche Leistung. Ihr fehlt die familiäre Stabilität. Schweren Herzens beendet Jördis die Geschichte mit Klaas, um ganz für ihre Familie da zu sein.

Ben entschuldigt sich bei Carla per SMS für seine Aktion als „AngryRider“, was Carla nur noch wütender macht. Erst als Ben versucht, die Stimmung gegen die Westernstadt wieder ins Positive zu drehen, verzeiht ihm Carla.

Die Zusammenarbeit zwischen Amelie und Julius geht schief. Amelie hadert mit sich: Wäre sie vielleicht doch als Hausfrau und Mutter für Henni geeignet? Johanna widerspricht: Amelie muss arbeiten! Also übernimmt Amelie die Restaurantleitung im „Carlas“.

Franka kauft überteuerte Karten für ein Basketballspiel und löst damit einen Streit zwischen ihr und Julius aus. Immerhin zahlt Julius ihre Krankenkassenbeiträge. Spontan schlägt Marvin vor zu heiraten, um Frankas Versicherungsproblem zu lösen. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3956 am Freitag, 05.04.2024

Michael bleibt erstmal ganz ruhig. Klaas‘ Gefühle sind verletzt. Jorik erlebt eine Überraschung.

Die Bürgerinitiative gegen das Westerndorf lässt Michael zunächst gelassen bleiben. Das ändert sich, als er Bekanntschaft mit der deutschen Bürokratie macht. Bei einer Infoveranstaltung platzt Michael der Kragen und er sagt das Westerndorf ab – Carla fühlt sich übergangen.

Klaas reagiert verletzt, als Jördis sich gegen ihn und für ihre Kinder entscheidet. Die beiden gehen im Streit auseinander. In Leyla flammt die Hoffnung auf, dass ihr Vater jetzt um Jördis kämpft. Aber Mo ist mit der Vermarktung seines Dufts beschäftigt.

Jorik ist überrascht: Amelie will erstmal im Hotel schlafen, um ihr em Job als Restaurantchefin voll nachkommen zu können. Britta erinnert Amel ie daran, ihre Familie nicht zu vernachlässigen. Deshalb bremst sie Jorik auch nicht in der gemeinsamen Wohnungssuche. Aber will Amelie das wirklich?

Franka möchte sich bei Lilly, Jo und Sam für ihren Einsatz rund um das NOZ-Interview bedanken und lädt die Kids zum gemeinsamen Artikel-Lesen ein. Doch die Sache wird turbulent … (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3957 am Montag, 08.04.2024

Franka will mehr Freiheiten. Elyas setzt sich sehr für Mo ein. Michael bittet Carla um Verzeihung.

Franka fühlt sich von Marvins Fürsorge aufgrund ihrer Schwangerschaft eingeengt und ermuntert ihn, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Marvin verabredet sich mit Leyla und die beiden haben einen lustigen Abend in der WG. Als Franka ihn anruft, versteckt Leyla das Handy von Marvin, nichts ahnend, dass Franka gerade mit Unterleibschmerzen zusammenbricht.

Elyas hat für Mos Duft ein Start-up an Land gezogen: Seine ehemalige Dozentin Lilo vertreibt Duftstoffe und Elyas hat ein Treffen mit ihr und Mo arrangiert. Trotz Mos anfänglicher Skepsis läuft das Meeting gut. Als Julius mitbekommt, wie Mo von Lilo schwärmt, wird er eifersüchtig.

Nachdem Michael das Projekt „Westerndorf“ spontan gecancelt hat, entschuldigt er sich bei Carla. Er wollte sie nicht überrumpeln und mit ihr gemeinsam ihre Zukunft planen.

Jorik versucht eine Wohnung zu finden, aber für Amelie ist nichts gut genug – sie hat an allem etwas auszusetzen. Jorik hat das Gefühl, Amelie will gar nicht mit ihm und Henni zusammenziehen. Ist da was dran? (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3958 am Dienstag, 09.04.2024

Franka kann Marvin nicht die Wahrheit sagen. Michael wendet sich hilfesuchend an Gunter. Amelie redet Klartext mit Jorik.

Franka verliert ihr Baby. Noch geschockt, schafft sie es nicht, Marvin zu informieren. Erst durch Ben erfährt Marvin, dass Franka im Krankenhaus ist. Der Verlust des gemeinsamen Kindes trifft Marvin hart. Er macht sich Vorwürfe, Franka in diesem Moment alleine gelassen zu haben. Und auch Franka kann nicht auf Marvin zugehen und stößt ihn vor den Kopf. In der Trauer um Frankas verlorenes Baby erlebt Julius einen nahen Moment mit Mo. Franka warnt ihren Bruder, sich keine falschen Hoffnungen zu machen. Nur Johanna bestärkt Julius darin, zu seinen Gefühlen zu stehen. Daraufhin geht er mutig auf Mo zu …

Michael fragt auf der Suche nach einem Job bei Gunter an. Währenddessen erfährt Carla, dass Amelie einen Gourmet-Stern für das „Carlas“ will. Carla erkennt, dass es so mit Amelie nicht weitergehen kann und kündigt. Sie will mit Michael in die USA.

Amelie erklärt Jorik, dass sie ihn liebt, aber ihre Freiräume braucht. Also bleibt sie im Hotel und Jorik in einer WG mit Britta. Ist Amelie damit wirklich glücklich? (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3959 am Mittwoch, 10.04.2024

Julius‘ Annährungsversuch sorgt bei Mo für große Verwirrung. Können Marvin und Franka in ihrer Trauer zusammenfinden? Amelie malt sich die Zukunft des Carlas aus.

Mo ist geschockt von Julius‘ Annährungsversuch. Obwohl Julius sich herausredet, kann Mo ihm nicht richtig glauben. Und warum bringt Mo die Geschichte mit Julius so aus dem Konzept? Da kommt Mo die Partyplanung von Leyla als Ablenkung gerade recht, denn Leyla möchte den Silberhochzeitstag ihrer Eltern mit der Familie feiern. Doch Mo hat seine Gefühle für Julius falsch eingeschätzt …

Nach der Fehlgeburt gehen Franka und Marvin unterschiedlich mit der Trauer um: Marvin sucht Frankas Nähe, Franka dagegen will alleine mit dem Verlust klarkommen. Julius macht Marvin Mut, Franka Zeit zu geben. Doch nach einer Unterhaltung mit Michael will Marvin Franka seine Liebe zeigen und macht ihr einen Heiratsantrag.

Amelie hat große Pläne für das „Carlas“: „Nouvelle Cuisine“ ist angesagt! Doch Julius sperrt sich gegen einen Gourmettempel. Aber Amelie gibt nicht kampflos auf.

Carla und Michael freuen sich auf die USA. Im kleinen Kreis feiern sie Abschied und ihren Neuanfang. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3960 am Donnerstag, 11.04.2024

Leylas Plan scheint zu funktionieren. Franka gibt Marvin einen Korb. Für Carla heißt es nun Abschiednehmen.

Leylas Feier zur Silberhochzeit ihrer Eltern wird ein voller Erfolg! Mo und Jördis nähern sich wieder an. Als dann Mos und Jördis‘ Lied im Radio läuft, kommt es unerwartet zum Kuss …

Franka lehnt Marvins Heiratsantrag ab. Marvin ist so verletzt, dass er Franka im Streit vorwirft, sie sei selbst schuld, dass sie das Kind verloren habe. Ein Vorwurf, den Marvin sofort bedauert, aber die Worte sind ausgesprochen. Gut, dass ihre Freunde für die beiden da sind und ein offenes Ohr haben.

Carlas Abreise in die USA steht unmittelbar bevor. Sie verabschiedet sich wehmütig von Gunter, Britta und Lilly. Sie ist zwar voller Vorfreude auf ein neues Leben mit Michael, aber auch traurig, ihre Freunde zurücklassen zu müssen.

Als Julius aufgrund seines Liebeskummers mit Mo für eine Zeit nach Berlin fährt, wittert Amelie ihre Chance. Sie bietet Gunter an, für die Zeit sowohl das „Drei Könige“, als auch das „Carlas“ zu leiten. Doch Gunter durchschaut ihren Versuch, sich als Chefin in Position zu bringen… (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3961 am Freitag, 12.04.2024

Franka ist sauer auf Marvin. Wie soll es für Mo und Jördis weitergehen? Britta verletzt das Briefgeheimnis.

Franka nimmt Marvin übel, dass er nicht für sie da war, als sie eine Fehlgeburt hatte. Daraufhin sucht Marvin ausgerechnet Trost bei Leyla, die an besagtem Abend Marvins Handy stumm geschaltet hat. Leylas schlechtes Gewissen ist groß und sie gesteht Marvin die Wahrheit.

Mo und Jördis sind nach dem Kuss verunsichert. Während Jördis noch überlegt, ob sie ihre Ehe zu früh aufgegeben hat, schafft Leyla Fakten: Sie erzählt Klaas von dem Kuss, um weiter einen Keil zwischen Jördis und ihn zu treiben. Klaas verarbeitet seine Trauer in einem Klavierstück. Als Jördis die Musik hört, kommen ihre Gefühle für Klaas wieder hoch …

Hendriks Rückkehr aus Boston verzögert sich. Während Britta auf ihn wartet, öffnet sie versehentlich ein Paket für Joe. Er hat ein Buddelschiff von einem älteren Herrn geerbt. Was hat es damit auf sich? Als Hendrik endlich im Rosenhaus ankommt, sprechen Britta und er Joe darauf an. Doch Joe entzieht sich überfordert der Situation. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3962 am Montag, 15.04.2024

Klaas und Jördis fassen einen Entschluss. Hendrik erfährt mehr über Joes Innenleben. Leyla ist total geschockt.

Jördis und Klaas sprechen nach dem Kuss endlich miteinander und beschließen, sich Zeit zu lassen. Danach gelingt Jördis auch der Umgang mit Klaas im Krankenhaus wieder lockerer. Als die beiden eine obdachlose Frau behandeln, findet Jördis in deren Sachen eine Telefonnummer. Soll sie die Angehörigen kontaktieren?

Joe öffnet sich Hendrik gegenüber und erzählt ihm von seiner Trauer um den Skipper Piet. Kurz darauf findet Sam den alten Pass von Louisa bei Klaas und nimmt ihn heimlich mit nach Hause. Joe ist erstaunt – sie hatten eine Tante, die verstorben ist? Er konfrontiert Hendrik damit und wirft ihm vor, ihn die ganze Zeit angelogen zu haben.

Leyla ist schockiert, dass Marvin sie aus seinem Leben verbannt. Sie beichtet Franka, dass Marvin ihren Anruf nicht hören konnte – ihretwegen. Franka wird nachdenklich und schafft es, auf Marvin zuzugehen. Können sie sich versöhnen?

Amelie und Jorik sind wieder auf Wohnungssuche. Weil Amelie Joriks Wohnungsangebote nicht gut genug sind, kauft sie kurzerhand Carlas Wohnung … (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3963 am Dienstag, 16.04.2024

Kann Leyla ihre Familie zurück haben? Marvin schwebt auf Wolke 7. Merle will mit Gunter eine Wette eingehen.

Während Jördis und Klaas sich über die kostenfreie Behandlung der Obdachlosen wieder näherkommen, will Leyla ihre alte Familie wiederhaben. Jördis ist unsicher, ob sie die Nähe zu Klaas weiter zulassen soll. Aber er macht ihr eindringlich klar, dass sie zusammengehören!

Marvin ist glücklich: Scheinbar ist zwischen ihm und Franka wieder alles gut. Doch Franka hat ihr Trauma um die Fehlgeburt noch lange nicht überwunden. Während Marvin an Familiengründung denkt, läuft Franka in die entgegengesetzte Richtung.

Merle kommt mit einem neuen Trend aus Costa Rica nach Lüneburg: Hugging. Gunter macht sich darüber lustig – fremde Menschen zu umarmen, ist nicht sein Ding. Um ihm zu beweisen, wie schön das Austauschen von Umarmungen sein kann, bietet Merle Gunter eine Wette an.

Hendrik ist außer sich, dass seine Söhne über Klaas von Louisa erfahren haben. Joe ist stinksauer, dass sein Vater ihn all die Jahre belogen hat. Als Hendrik die Sache klären will, sagt er wieder nicht die ganze Wahrheit. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3964 am Mittwoch, 17.04.2024

Klaas rettet Leyla. Amelie und Jorik geraten in Streit. Gunter und Merle finden zueinander.

Leyla hat einen Asthmaanfall und wird von Klaas gerettet. Dabei lässt Klaas fallen, dass er entschlossen ist, um Jördis zu kämpfen. Leyla will Klaas stoppen und spinnt eine Intrige: Sie lässt es so aussehen, als ob Klaas ihr ein Asthmaspray verabreicht hätte, um sie bei der Dopingbehörde anzuzeigen.

Amelie stellt der Umzug in die gemeinsame Wohnung mit Jorik vor große Herausforderungen: Weder Einrichtung noch Zimmeraufteilung gefallen ihr. Als dann auch noch Joriks Lieblingssessel kaputtgeht, kommt es zum Streit. Amelie versucht es wieder gut zu machen, doch auch die Aktion geht schief: Sie verpasst das Treffen mit ihrem Traumkoch für das „Carlas“.

Gunter verliert die Wette gegen Merle, die nicht ganz fair gespielt hat. Doch am Ende stehen die beiden fest umarmt auf dem Salzmarkt.

Mo soll seinen Wäscheduft vermarkten und in einem Video erklären, was ihn zu dem Duft „Heidesommer“ inspiriert hat. Um Spekulationen aus dem Weg zu gehen, lügt Mo: Nicht Julius, sondern Jördis habe ihn zu dem Duft inspiriert. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3965 am Donnerstag, 18.04.2024

Jördis und Mo halten Klaas für unschuldig. Marvin überschätzt sich als Kuchenbäcker. Amelie fühlt sich nicht ernst genommen.

Sowohl Jördis als auch Mo zweifeln daran, dass Klaas hinter der anonymen Anzeige gegen Leyla steckt. Einzig Elyas hat seine Schwester durchschaut. Klaas leidet unter den Vorwürfen und verliert den Boden unter den Füßen. Auf der Suche nach Halt flüchtet er sich in eine wilde Klavierimprovisation im „Carlas“. Doch Leylas Intrige geht tatsächlich auf: Ihre Eltern nähern sich mehr und mehr an – bis Mo Jördis fragt, ob sie ihrer Beziehung noch eine Chance geben sollen.

Marvin will sich im „Carlas“ beweisen und bietet Merle und Gunter leichtsinnigerweise an, den Kuchen für eine Veranstaltung zu backen. Damit hat Marvin sich komplett überschätzt. Nur mit Merles und Frankas Hilfe schafft er es, die Kuchen fertigzustellen – und zwar mit Bravour!

Amelie ist mit den Nerven am Ende: Niemand nimmt sie ernst. Weder als Chefin noch privat. Schließlich rastet sie bei einer Kleinigkeit aus und Henni bekommt all ihren Ärger ab. Jorik ist ratlos, wie es weitergehen soll, bis Britta ihm klarmacht: Amelie braucht ihren Rückzugsort. (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3966 am Freitag, 19.04.2024

Ceyda will Mos Ehe retten. Amelie will für eine Betriebs-Kita sorgen. Franka überfährt beinahe Elyas.

Ceyda kommt nach Lüneburg, um die Ehe ihres Sohnes zu retten. Jördis fühlt sich von ihrer Schwiegermutter unter Druck gesetzt und zieht sich zurück. Doch als sie erkennt, wie Mo sie vor Ceyda verteidigt und sich für die Familie einsetzt, macht sie Mo eine überraschende Liebeserklärung.

In Hennis Kita herrscht Personalmangel. Amelie löst das Problem auf ihre Art: Sie will sich in den Betriebsrat des Hotels wählen lassen, um sich für eine Betriebs-Kita stark zu machen.

Franka stürzt sich in die Arbeit für ein neues „Stadt der Zukunft“ Projekt, um sich von ihrer Trauer über die Fehlgeburt und ihrem Kinderwunsch abzulenken. Doch als sie mit dem Rad unterwegs ist, irritiert sie der Anblick eines Kinderwagens so sehr, dass sie Elyas fast über den Haufen fährt.

Hendrik wird zunehmend mit seiner verstorbenen Schwester Luisa konfrontiert, als er eine Frau mit einem ähnlichen Krankheitsbild operieren soll. Als Klaas ihm dann auch noch ein altes Video von Luisa zeigt, kann Hendrik seine Emotionen nicht mehr zurückhalten … (Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3967 am Montag, 22.04.2024

Mo und Jördis machen große Pläne. Hendrik hat ein schlechtes Gewissen. Amelie braucht dringend ein neues Image.

Jördis und Mo eröffnen ihrer überglücklichen Familie, dass sie wieder ein Paar sind. Die beiden nehmen sich vor, ihre Liebe nicht wieder vom Alltagstrott bestimmen zu lassen. Als Julius davon hört, gibt er zunächst vor, seine Gefühle für Mo gehörten der Vergangenheit an. Doch als Mo behauptet, dass Jördis ihn zu dem Wäscheduft inspiriert habe, brechen sich seine Gefühle Bahn …

Hendrik plagen Schuldgefühle wegen der Fehldiagnose des Gehirntumors seiner Schwester vor 15 Jahren. Britta will deswegen für Hendrik eine anstehende OP verschieben, aber er lehnt ab. Doch er hat sich überschätzt.

Amelie wird klar, dass sie nur mit einem radikalen Imagewechsel eine Chance hat, in den Betriebsrat gewählt zu werden. Sie startet eine Kampagne, bei der sie sich für nichts zu schade ist. Kann sie damit die Belegschaft für sich gewinnen?

Franka wird im Gespräch mit Merle bewusst: Der Beinaheunfall mit Elyas ist nur passiert, weil sie sich sehnlichst ein Kind wünscht.

(Text: ARD)

Rote Rosen Vorschau: Folge 3968 am Dienstag, 23.04.2024

Wird Franka Merles Rat annehmen? Amelie muss sich im Wahlkampf rechtfertigen. Julius bekommt ein Geschenk von Mo.

Merle rät Franka, mit Marvin über ihren Kinderwunsch zu sprechen. Der kann Frankas Bedenken, dass er sich nur eine heile Familie wünscht, weil er selbst nie eine hatte, zerstreuen. Aber dann wird Franka klar, dass eine Familie Marvins Karriere im Weg stehen würde und sie trifft eine harte Entscheidung.

Amelie steckt im Wahlkampf für den Betriebsrat und gibt sich volksnah. Als plötzlich eine Mail aus Amelies Zeit als Geschäftsführerin des Hotels im Umlauf ist, kommt sie in Bedrängnis: Denn damals war sie rigoros gegen eine Kita.

Mo bekommt mit, wie sehr Julius unter Mos erfundener Wäscheduft-Geschichte leidet und macht ihm ein rührendes Geschenk. Von Mos Seite eine rein freundschaftliche Geste, doch Jördis nimmt eine Innigkeit bei den beiden Männern wahr, die sie irritiert.

Britta ist erleichtert: Hendrik kann mit Klaas‘ Unterstützung seine OP erfolgreich durchführen. Danach macht er sogar einen versöhnlichen Schritt auf Klaas zu. (Text: ARD)

Deine Rote Rosen Vorschau im XXL-Format für bis zu 6 Wochen erhältst du täglich frisch und top-aktuell auf VorschauXXL.de. Erfahre in unserer Wochenvorschau schon jetzt, was neues bei Rote Rosen passiert. Mit unserem ausführlichen Episodenguide haben wir für dich immer die Spoiler zur Folge von heute und allen weiteren Episoden in den kommenden 6 Wochen parat. Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren über die aktuellen Folgen von Rote Rosen – täglich 14.10 Uhr auf ARD! Die Telenovela "Rote Rosen" wird seit 2006 ausgestrahlt. Bislang wurden mehr als 1.400 Folgen in neun Staffeln produziert. Die neuen Folgen der Serie laufen montags bis freitags ab 14.10 Uhr im öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste. Die Sender NDR, hr, WDR, BR, SR und SWR strahlen zusätzlich zu verschiedenen Uhrzeiten ältere Folgen aus. Die deutsche Telenovela ist so beliebt, dass sogar Sender in der Schweiz, in Österreich und Italien "Rote Rosen" zeigen. "Rote Rosen" spielt in Lüneburg. Die wichtigsten Schauplätze sind das Wohnhaus "Rosenhaus" sowie das Fünf-Sterne-Hotel "Drei Könige". Ursprünglich drehte sich die Telenovela um Petra Jansen (gespielt von Angela Roy), die mit ihrer Familie im Rosenhaus in Lüneburg wohnte. Nachdem sie erfuhr, dass ihr Mann eine Affäre mit der besten Freundin ihrer Tochter Tanja (Anna-Lena Class) führte, brach ihre scheinbar heile Welt abrupt zusammen. Doch Petra begann ein neues Leben und inzwischen dreht sich "Rote Rosen" um die Beziehungen anderer Paare. In der Regel wechseln die Hauptcharaktere mit Beginn einer neuen Staffel. Im Mittelpunkt steht immer eine im Rosenhaus wohnende Frau in ihren Vierzigern. Damit grenzt sich die Serie deutlich von anderen Telenovelas ab. Seit der ersten Folge spielt Brigitte Antonius ohne Unterbrechung in "Rote Rosen" mit. Sie verkörpert Johanna Jansen, die Besitzerin des Rosenhauses. Von der ursprünglichen Besetzung sind außer ihr nur Gerry Hungbauer (als Thomas Jansen) und Kim-Sarah Brandts (Juliane Jansen) dabei. Beide verließen die Telenovela zwischendurch für einige Folgen. Wie es bei "Rote Rosen″ weitergeht, erfährst du bei uns. Hier findest du die Vorschau für alle "Rote Rosen" Folgen für bis zu 6 Wochen. Unsere Vorschau für "Rote Rosen″ wird aktuell gepflegt. Natürlich findest du bei uns auch Bilder und Informationen rund um die "Rote Rosen″ Stars.