News: Schon als Baby am Set!

Erkennt ihn jemand? 🤩

Luke (Jakob Graf, l.) weist Sebastian (Jonathan Elias Weiske) unmissverständlich in seine Schranken. (Foto: TVNOW / Stefan Behrens)
blank
Jede Unter Uns-Folge schon jetzt bei TV-NOW anschauen!
Unter Uns online schauen »

Am Unter uns-Himmel gibt es einen neuen Star: Der 24-jährige Schauspiel-Newcomer Jonathan Elias Weiske spielt den jungen Arzt Sebastian Hoffmann. Für langjährige RTL Serien-Fans ist Jonathan aber kein neues Gesicht…

Jonathan Weiske ist der Sohn von Claudia Weiske, die ab der ersten Folge im Jahr 1992 bei GZSZ mitgespielt hat. (© Folge 1089, (c) RTL)

Der junge Schauspieler ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: Schon als Baby machte er seine ersten Erfahrungen vor der Kamera: Sein erster TV-Auftritt war in der RTL-Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Ob ihn ja jemand wiedererkannt hätte ist fraglich, denn aus dem süßen Baby von damals ist mittlerweile ein stattlicher Mann geworden, der nun bei Unter uns so manches Herz höher schlagen lassen wird. Am 24. September hat er als Arzt Sebastian Hoffmann seinen ersten Auftritt.

blank
Lukes (Jakob Graf, l.) zaghafte Annäherung an Sina (Valea Scalabrino) wird von Sebastian (Jonathan Elias Weiske) ausgebremst. (Foto: TVNOW / Stefan Behrens)

Jonathan hat aber sogar noch mehr Set-Erfahrungen auf Lager, denn auch bei Alles was zählt wirkte er bereits mit. Damals war seine Mutter Claudia Weiske im AWZ-Cast und wurde schwanger. Nach der Geburt wurde Jonathan einfach direkt mit ins Drehbuch geschrieben! Der Schauspieler ist also ein echter Profi. Dass er Schauspieler werden möchte, wusste Jonathan Elias Weiske bereits mit fünf Jahren. Und das ist auch kein Wunder, denn beide Eltern sind ebenfalls Schauspieler! Die sind allerdings erstmal gar nicht so begeistert von den Berufswünschen ihres Sohnes – die Schauspielerei ist bekanntermaßen ja nicht unbedingt der wirtschaftlich sicherste Berufszweig.

blank
Mit der Hilfe eines Unbekannten (Jonathan Elias Weiske, r.) rettet Vivien (Sharon Berlinghoff) Julius (Paul Eilert) das Leben. (Foto: TVNOW / Stefan Behrens)

Nicht nur Jonathan versteht etwas von seinem „Handwerk“, auch seine Rolle Sebastian Hoffmann ist ein sehr kompetenter Arzt. Gerade ist er mit dem Medizinstudium fertig geworden und befindet sich nun in seinem praktischen Jahr. Sebastian kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie. Zwar lässt er das nicht absichtlich heraushängen, man bemerkt seine Herkunft aber doch hier und da…

blank
Jede Unter Uns-Folge schon jetzt bei TV-NOW anschauen!
Unter Uns online schauen »

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.