Rote Rosen Vorschau: Folge 3463 am Mittwoch, 01.12.2021

Amelie braucht Wählerstimmen 😤

Hendrik (Jerry Kwarteng, l.) und Britta (Jelena Mitschke, r.) bekommen eine Einladung, an einer Studie in London teilzunehmen. Sie müssen aber einsehen, dass sie beide zu sehr eingebunden sind, um für zwei Monate weggehen zu können. (Bild: ARD/Nicole Manthey)

Katrin freut sich über ihre zweite Chance. Florians Liebeserklärung rührt Anke zutiefst. Amelie packt der Kampfgeist. Britta und Hendrik bekommen ein verlockendes Angebot.

Katrin ist glücklich, als sie eine zweite Chance in der Wäscherei bekommt. Sofort zieht sie die Konsequenzen und verkündet Florian, dass sie seine finanzielle Hilfe nicht mehr braucht. Aber dieses Glück ist von kurzer Dauer: Katrin soll eine saftige Rückzahlung an die Krankenkasse leisten …

Anke ist gerührt von Florians unkonventioneller Liebeserklärung. Ihr ist klar, dass sie ihm zuliebe auf das Motorradfahren verzichten wird – auch wenn es ihr fehlt. Da überrascht Florian Anke mit einer Probefahrt auf einer von Bens Maschinen.

Amelie ist fest entschlossen, sich von Merle nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Also sucht Amelie unter Hochdruck nach einem Weg, ihren Beliebtheitsgrad zu steigern und Wählerstimmen einzufangen. Noch fehlt ihr dafür die zündende Idee.

Hendrik und Britta bekommen eine Einladung, an einer Studie in London teilzunehmen. Aber beide sind zu eingebunden, als dass sie gemeinsam für zwei Monate gehen könnten. Britta erkennt, wie wichtig Hendrik die Teilnahme an dieser Studie ist und will nicht, dass er erneut zurückstecken muss. (Text: ARD)

Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, M.) sucht unter Hochdruck nach einem Weg, ihren Beliebtheitsgrad zu steigern und Wählerstimmen einzufangen. Weiß aber nicht wie. Haben Britta (Jelena Mitschke, l.) und Philip (Marc Schöttner, r.) vielleicht eine Idee? (Bild: ARD/Nicole Manthey)
Katrin (Nicole Ernst, r.) ist am Boden zerstört, als die Krankenkasse eine erhebliche Rückzahlung fordert (mit Edelgard Hansen, l.). (Bild: ARD/Nicole Manthey)
Katrin (Nicole Ernst, r.) verkündet Florian, (Stefan Plepp, l.) dass sie seine finanzielle Hilfe nicht mehr braucht. (Bild: ARD/Nicole Manthey)
Anke (Anne Brendler, r.) ist gerührt, als Florian (Stefan Plepp, l.) sie mit einer Probefahrt, auf einem von Bens (Hakim Michael Meziani, M.) Motorrädern überrascht. (Bild: ARD/Nicole Manthey)