News: Claudia Gaebel neu bei Freundinnen – Jetzt erst recht!

Claudia Gaebel und Bastian Semm (Foto: MG RTL D / Privat)

Claudia Gaebel (36) übernimmt eine neue Rolle in der täglichen Serie „Freundinnen – Jetzt erst recht“. Für ausreichend Konfliktstoff ist gesorgt: Senta Jacobi ist Rechtsanwältin und die Ex von Christian (Sascha Rotermund), mit dem sie gemeinsam einen Fall übernimmt – und nicht nur den Fall möchte sie gewinnen, sie will auch ihn unbedingt zurückerobern.

Damit dürfte jedoch Tina (Franziska Arndt) überhaupt nicht einverstanden sein. TV-Premiere ist am 14. Januar 2019 um 17.00 Uhr.

Claudia Gaebel, die u. a. bereits für die RTL-Serien „Block B“ und „Sankt Maik“ drehte sowie eine Gastrolle bei GZSZ hatte, freut sich sehr: „Eigentlich bin ich das komplette Gegenteil von Senta. Aber es macht großen Spaß, so einen durchtriebenen Charakter zu spielen.“ Einen Mann muss sie in der Realität nicht mehr erobern – sie ist mit Schauspiel-Kollege Bastian Semm liiert, der bereits seit September 2018 als ehrgeiziger Banker Florian Berger bei den „Freundinnen“ im Hauptcast ist. Künftig werden sie sich daher nicht nur privat, sondern auch beruflich öfter sehen. Die beiden lernten sich vor über fünf Jahren bei den Störtebeker-Festspielen kennen und haben einen gemeinsamen Sohn. „Das ist toll. Es ist ja wirklich selten, als Schauspieler zusammen in einem Projekt engagiert zu sein“, freut sich die Schauspielerin. „Wir können uns über den Job austauschen und der andere weiß sofort, was gemeint ist.“ Elternsein und TV-Karriere passen für sie sehr gut unter einen Hut. Allerdings: „Es ist viel Organisation. Und ohne Hilfe unserer Familien wäre es nicht so gut machbar“, so die 36-Jährige. Unterstützend kümmern sich auch mal die Großeltern um Sohnemann Lennon Joshua (16 Monate). „Ab und zu drehen wir auch zusammen, dann übernehmen glücklicherweise Oma und Opa.“

„Freundinnen – Jetzt erst recht“ wird in Grevenbroich von UFA Serial Drama gedreht – gleich in der Nähe haben Claudia Gaebel und ihre kleine Familie ihren aktuellen Wohnsitz. „Und wir pendeln nach Berlin.“ Dort haben sie mehr als einen Koffer: In der Hauptstadt zogen sie ein halbes Jahr nach ihrem Kennenlernen vor fünf Jahren zusammen. Das Paar, das nicht ununterbrochen zusammen war, ist nun seit ihrem Engagement bei der Daily enger denn je. (Text: RTL)