News: Birte Glang in heißer Eifersucht bei AWZ

...und stellt sich vor, mit wem er um Lenas Gunst konkurriert. Lena (Birte Glang) (Foto: MG RTL D / Julia Feldhagen)

Es ist ein Tagtraum von Marian (Sam Eisenstein) – seine Frau Lena (Birte Glang) liegt in den starken Armen eines heißen, nackten Matrosen (Bastian Klahs), zur Musik von Billy Idols Hit “Flesh For Fantasy”. Zu sehen ist die Szene in der “Alles was zählt”-Folge 3123 am 12. Februar 2019 um 19.05 Uhr und bereits vorher bei TVNOW:

Marian (Sam Eisenstein) ist eifersüchtig auf einen gewissen „Larry“, der aber in Wirklichkeit eine Frau ist und Lenas (Birte Glang) beste Freundin auf ihrem Kreuzfahrt-Trip war, mit der sie noch immer in Kontakt steht und fleißig SMS-Nachrichten austauscht.

Weil Marian sich dadurch zurückgesetzt fühlt, dreht er durch: “Hatte dieser Larry etwa was mit MEINER Frau?” Lena bemerkt Marians Eifersucht erst spät und ist etwas enttäuscht, dass ihr geliebter Mann ihr einen Seitensprung überhaupt zutraut. Zum Glück kann sie das Missverständnis schnell aufklären und findet es auch irgendwie ganz süß, dass Marian sie einfach so liebt und deshalb eifersüchtig war.

Birte Glang, die Schauspielerin der Lena Öztürk, ist privat seit Jahren glücklich verheiratet mit André, der unter seinem Künstlernamen DJ MOGUAI weltweit erfolgreich auflegt. Wir haben sie gefragt, wie sie privat mit Eifersucht und Handyschnüffeleien umgeht.

Birte, kannst du privat Marian (in der Rolle) verstehen?

Auf jeden Fall kann ich ihn verstehen. Stell dir vor, dein Partner ist immer völlig versunken ins Handy und in SMS …

Schnüffelst du privat schon mal im Handy deines Mannes André?

Das habe ich in fast 13 Jahren Beziehung noch nie gemacht und es gibt auch überhaupt keinen Anlass dazu. Vor allem kann genau durch so etwas ein Missverständnis entstehen, so wie bei Lena und Marian.

Wie geht ihr in eurer Ehe mit Eifersucht um?

Ich glaube, ein gesundes Maß an Eifersucht ist okay. Grundsätzlich finde ich aber, dass es wichtig ist, sich gegenseitig voll zu vertrauen und das tun mein Mann und ich. Ich stelle es mir trotzdem nicht schön vor für meinen Mann, wenn er mich in meiner Schauspielrolle als Lena mit Marian knutschend sieht. Umgekehrt habe ich mich auch daran gewöhnt, dass weibliche Groupies vor der Bühne und im Backstage-Bereich um Andrés Aufmerksamkeit buhlen, wenn er alias MOGUAI weltweit als DJ auflegt. Das Geheimnis liegt darin, seine Gedanken auszusprechen.

Reicht ein schöner Körper?

Da ich als Fotomodel viele wunderschöne männliche Models gesehen habe, gerade wenn wir gemeinsam für Bademode vor der Kamera standen, kann mich ein schöner Körper nicht gleich umhauen. Ein Mann muss männlich sein, da muss Frau sich schon mal anlehnen können, genauso sollte er aber auch Gefühle zeigen können und einen tollen Humor haben. Aber das heißt nicht, dass ich mir nicht gerne schöne Körper anschaue, Männer wie Frauen! (Text: RTL)