News: Bye bye Lindenstraße

v.l.n.r. (hinten): Nico Zenker (Jannik Scharmweber), Andy Zenker (Jo Bolling), Iffi Zenker (Rebecca Siemoneit-Barum), Timo Zenker (Michael Baral) und Momo Sperling (Moritz Zielke); v.l.n.r. (vorne): Antonia Zenker (Katharina Witza) und Gabi Zenker (Andrea Spatzek) (Bild: WDR/Steven Mahner)

Unglaublich: Seit 1985 wurde gedreht – Nun ist die letzte Szene der Lindenstraße im Kasten.

Im November 2018 gab der WDR bekannt, dass die Lindenstraße abgesetzt werden soll. Der Vertrag mit der Produktionsfirma Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion wurde nicht mehr verlängert.

Nach 34 Jahren Lindenstraße endet nun ein wichtiges Kapitel der deutschen Fernsehgeschichte: Denn die Lindenstraße ist Deutschlands erste Seifenoper!

Am 20. Dezember 2019 war der letzte Drehtag des Serien-Urgesteins. Auf dem Instagram-Account der Lindenstraße werden nun noch einige Abschieds-Fotos gepostet. Auch wir sagen Bye bye Lindenstraße – es war schön mit Dir! Die letzte Folge mit der Nummer 1758 wird am 29. März ausgestrahlt.