GZSZ: Jonas Seefeld (Felix van Deventer)

Felix van Deventer spielt Jonas Seefeld. Foto: RTL / Baumgartner
Jonas Seefeld

Darsteller bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (GZSZ): Jonas Seefeld ist eine Rolle in der RTL Serie “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” (GZSZ) und wird von dem Schauspieler Felix van Deventer gespielt. Jonas ist der jüngste Sohn von Maren Seefeld und in einem behüteten Münchner Vorort aufgewachsen. Der 16-Jährige ist witzig, aufgedreht und kann nur selten die Füße still halten.

Felix van Deventer spielt Jonas Seefeld. Foto: RTL / Baumgartner
Felix van Deventer spielt Jonas Seefeld. Foto: RTL / Baumgartner

Jonas wächst bei seinem Vater auf

Jonas ist in München zuhause, wo er lange Zeit mit seinen Eltern und den Schwestern Tanja und Lilly lebt. Doch die Ehe seiner Eltern zerbricht und Maren zieht mit den Töchtern nach Berlin. Jonas entscheidet sich, bei seinem Vater in München zu bleiben. Der Teenager will in seinem gewohnten Umfeld, bei seinen Freunden und in der alten Schule bleiben. Zu seiner Mutter hat er daher trotzdem ein gutes Verhältnis, auch wenn sie sich kaum sehen.

Als Jonas älter wird, zieht es ihn jedoch weg aus seiner Heimat. Sein großer Traum: ein bekannter DJ werden. Doch sein Vater will in über die Sommerferien lieber in einem Sprachintensivkurs sehen. Da türmt Jonas kurzerhand aus München und reist zu seiner Mutter Maren nach Berlin. Hier will er endlich groß rauskommen.

Jonas verliebt sich in Mieze

Jonas ist ein lustiger, etwas hibbeliger Kerl mit einer großen Klappe. Seine Energie scheint schier grenzenlos. Wegen seiner teilweise zu stürmischen Art kann man ihm selten böse sein, bringt er doch immer alle zum Lachen. Nach außen hin wirkt er immer cool und selbstbewusst. Doch gerade Mädchen gegenüber ist er in Wirklichkeit sehr unsicher und unerfahren.

In Berlin lernt Jonas Mieze kennen, und verliebt sich sofort in sie. Obwohl die beiden viel miteinander unternehmen und sich sogar küssen, hält Mieze Jonas auf Abstand. Jonas macht sich weiter Hoffnungen, dass mehr aus ihnen werden könnte. Wie wird es mit Jonas und Mieze weitergehen?

Felix van Deventer (spielt Jonas) hinter den Kulissen am Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Foto: RTL / Baumgartner
Felix van Deventer (spielt Jonas) hinter den Kulissen am Set von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Foto: RTL / Baumgartner

Über den Schauspieler Felix van Deventer

Felix von Deventer wurde am 03. Juni 1996 in Hamburg geboren. Schon zu Schulzeiten kam er mit der Schauspielerei in Berührung und wirkte in der 7. Klasse in einem Musical mit. Sein Lehrer war schon damals von Jonas‘ Talent überzeugt und brachte ihn schließlich mit der Agentur Felix zusammen. Mit Ende 17 nahm Jonas am Casting für GZSZ teil und stieg mit 18 als derzeit Jüngster innerhalb des Hauptcasts in die Serie ein. Seine Freizeit verbringt er gerne im Fitnessstudio oder mit Singen.

1 Kommentar

  1. Jonas

    Was spritz er?

    Es sieht nicht nach Botox oder Hyaluron aus. Hat er sich den ganzen Wanst mit Vla aus Holland vollgepumpt?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.