GZSZ: Emily Höfer (Anne Menden)

Anne Menden spielt Emily Höfer. Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Emily Höfer

Darstellerin bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (GZSZ): Emily Höfer ist eine Rolle in der RTL Serie “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” (GZSZ) und wird von der Schauspielerin Anne Menden gespielt. Emily möchte unbedingt groß rauskommen, ihre Versuche als Model und Sängerin scheitern jedoch kläglich. Auch in Liebesdingen hat die junge Frau kein Glück: Ihr erster Freund Lenny ist schwul, Patrick stirbt und ihre Ehe mit Tayfun geht in die Brüche.

Emily Höfer (Anne Menden). Foto: RTL
Emily Höfer (Anne Menden). Foto: RTL

Emily hat es nicht leicht

Emily kommt gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Philip nach Berlin. Dort lernt sie John kennen – und verliebt sich in ihn. Doch die Beziehung steht unter einem schlechten Stern, denn John ist ihr Halbbruder, von dem sie bis dato nichts wusste. In Berlin trifft sie auch ihren leiblichen Vater Hannes, der tragischer Weise bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt.

Eigentlich will die ehrgeizige Emily nur Eines: Berühmt werden. Dafür ist sie bereit, alles zu tun. Man entdeckt sie als Model und sie kommt mit Drogen in Kontakt. Ihre Kokainsucht zwingt sie letztendlich dazu, ihren Modeljob an den Nagel zu hängen und sie macht einen Entzug. Auch ihr Versuch, als Sängerin groß rauszukommen, scheitert.

Emily liebt die falschen Männer

Emily und die Liebe, das ist ein schwieriges Thema. So richtig Glück hat sie nie, wenn es um Beziehungen geht. Nachdem sie eingesehen hat, dass aus ihrem Halbbruder John und ihr niemals etwas werden kann, beginnt sie eine Beziehung mit Lenny Cöster. Doch der muss sich irgendwann eingestehen, dass er eigentlich auf Männer steht, und so verlässt Lenny Emily für seinen besten Freund Carsten. Ihre Liebe zu Patrick ist turbulent und zerbricht, als er für Gerner ins Gefängnis geht. Tuner, der schon lange für sie schwärmt, ist zunächst nichts mehr als ein guter Freund. Als das ungleiche Paar dennoch zusammenkommt, schwebt Tuner auf Wolke sieben.

Anne Menden spielt Emily Höfer. Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Anne Menden spielt Emily Höfer. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Emily jedoch hängt immer noch an Patrick und landet nach seiner Rückkehr wieder in seinen Armen. Tuner muss erkennen, dass die schöne Emily ihn nicht liebt und trennt sich von ihr. Doch mit Patrick bleibt es kompliziert und Emily tröstet sich mit einem One-Night-Stand, bei dem sie prompt schwanger wird. Sie wünscht sich eine Zukunft mit Patrick und dem Kind, doch das Schicksal spielt ihr übel mit: Ihr Traummann kommt bei einem Unfall ums Leben.

Emily und Tayfun: die große Liebe?

Ungewollt schwanger und nun ganz auf sich gestellt: Emily kommt nach Patricks Tod nur schwer mit ihrem Schicksal zurecht. Zum Glück ist da Tayfun, ihr Mitbewohner, der sich liebevoll um sie kümmert. Auch bei der Geburt ihrer Tochter Kate ist Tayfun dabei. Emily kann zunächst keine Gefühle für ihr Baby entwickeln und gibt sie daher zu ihrem Bruder und seiner Frau Ayla in Pflege. Die beiden wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind.

Doch bald erwachen in Emily die Mutterinstinkte und sie will ihr Mädchen zurück. Sie, Kate und Tayfun, mit dem sie mittlerweile zusammen ist, könnten eine richtige, kleine Familie sein. Für Ayla bricht eine Welt zusammen, sie kann Kate nicht mehr hergeben und will sie sogar in die Türkei entführen. Die Ausreise kann jedoch verhindert werden und Emily bekommt ihre Tochter zurück. Emily und Tayfun heiraten spontan auf John und Pias Hochzeit – das Familienglück scheint perfekt. Doch Emily langweilt sich schnell in ihrem Job als Mutter, sucht nach Aufmerksamkeit und Abwechslung. Dem Charme von David, dem neuen Eventmanager im Mauerwerk, erliegt sie hoffnungslos und beginnt eine Affäre mit ihm. Als Tayfun davon erfährt, trennt er sich von ihr. Ein Streit um die inzwischen von ihm adoptierte Tochter Kate entbrennt. Wird die kleine Familie wieder zusammenfinden?

Anne Menden spielt Emily Höfer. Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Anne Menden spielt Emily Höfer. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Über die Schauspielerin Anne Menden

Anne Menden kam am 05. Oktober 1985 in Troisdorf, Nordrhein-Westfalen, zur Welt. 2003 begann sie ein Studium an der Theaterakademie Köln, was sie jedoch nach drei Semestern abbrach. Seit Dezember 2004 ist sie bei GZSZ zu sehen. Für „Doctor’s Diary“ und „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ stand Menden überdies in Gastrollen vor der Kamera. Vor ihrer Schauspielkarriere widmete sie sich der Musik: Sie sang am Kölner Opernhaus und brachte einige CDs heraus.

4 Kommentare

  1. Hi. meine Süße, weiß nicht, ob Du das jemals lesen wirst. GZSZ ist mein Leben. Seit dieses blöde „Affengesicht“ Nele dabei ist , gucke ich nicht mehr gerne!!! DU!! bist mein Favorit!! Super Frau . Bestimmst alles mit Höhen u. Tiefen (im Film)-wahrscheinlich privat auch. Du bist so wunderschön, auch von der Kleidung her. Dein Gesicht und Mimik -in jeder Szene perfekt! Von Anfang an habe ich mich verliebt-so spielt man.!! Die blöden Lesben gehen mir auf die Nerven-dann schalte ich um. Die Jasmin (hab ich noch nie gemocht) u. Anni paßt nicht zur ihr-alles nur MÜLLL u. Spiel.Ich weiß, das Leben geht anders. Aber was bleibt, bist DU!!! Eine Wunderschöne Frau! (mit Höhen u. Tiefen)!! Jede Serie ohne Dich ist böd. Ich umarme Dich!!! EKA

  2. Liebe Anne ,
    ich finde dich super ! du bist eine wunder schöne Frau….und ich schau GZSZ schon fast von der ersten Staffel !!!!

    WEITER SO ,alles liebe für deine Zukunkft!
    liebe grüsse Sandra

  3. Liebe Anne ich mag dich auch als Schauspielerin als du zum ersten mal bei gzsz neu zu kammst fand ich dich super du machst deine Rolle als Emily Höfer sehr gut du hast sehr viel bei gzsz viel erlebt und ich finde dich sehr toll wie du die serie bei gzsz spielst und ich möchte dich sehr gerne in der serie weiter sehen du machst das richtig klasse finde ich ich hoffe dir gehts gut mit freundlichen grüsse von Anna

  4. Liebe Anne ich wünche dir ganz herzlich zum Geburtstag und das dir gut geht und ich hoffe das du richtig gefeiert hast zum deinen 30 Geburtstag ich schätze du hast bestimmt mit deiner Familie gefeiert heute ich schätzte auch mit deinen Freunden auch und haben gzsz kolegen dir am Set
    auch schon gratuliert. und haben anderen gzsz fans dir auch schon gratuliert oder noch nicht ich habe an dich gedacht weil ich ein großer Fan von dir bin und du stehst in mein Kalender drin ganz groß mit einer 30 bei ich habe dich sehr gerne. ich bewundere dich wie du bei gzsz so toll spielen
    kannst in deiner Rolle als Emily Höfer. ich hab dich Lieb und ich würde dich sehr gerne umarmen von Anna

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*