GZSZ: David Brenner (Philipp Christopher)

Philipp Christopher. Foto: RTL/Bernd Jaworek
David Brenner

Darsteller bei “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” (GZSZ): David Brenner ist eine Rolle in der RTL Serie “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” (GZSZ) und wird von dem Schauspieler Philipp Christopher gespielt. David ist ein gutaussehender Eventmanager, der gerne seinen Charme spielen lässt. Er weiß, wie man Menschen – besonders Frauen – für sich gewinnt.

David Brenner (Philipp Christopher). Foto: RTL / Baumgartner
David Brenner (Philipp Christopher). Foto: RTL / Baumgartner

David, der Karrieretyp

David ist in seinem Job erfolgreich: In Berlin steigt er zunächst als Eventmanager ins Mauerwerk ein, wird später sogar Teilhaber. David hatte schon die Leitung verschiedener Clubs inne und bringt damit viel Erfahrung mit. Der intelligente, charmante David kommt überall gut an, hat eine unterhaltende und motivierende Art.

Für David ist alles nur ein Spiel – sei es in Geldgeschäften oder in der Liebe. Natürlich umgibt er sich gerne mit schönen Frauen, und ist auch bereit, sich ins Zeug zu legen. Sein Jagdtrieb wird unmittelbar bei seiner Ankunft in Berlin geweckt, als er Emily, die attraktive Frau seines Chefs kennenlernt. Die Eroberung der scheinbar unerreichbaren Frau sieht er als Herausforderung an.

David kriegt Emily rum

Emily, die sich in ihrer Mutterrolle zunehmend langweilt, ist zusehends angetan von dem Neuen im Mauerwerk. Lange kann sie sich seiner Avancen nicht erwehren und beginnt eine Affäre mit ihm. Er gibt ihr das Gefühl, wieder eine richtige Frau und nicht nur Mutter zu sein.

Doch David hat eine dunkle Vergangenheit. Er geriet mit der Mafia aneinander, die ihn jetzt unter Druck setzt. Der Preis, damit sie David endlich in Ruhe lässt: das Mauerwerk. Gemeinsam mit Leon und Tayfun kann er das Mauerwerk retten und wird zum Kronzeugen in der Sache. Er verlässt Berlin, kommt jedoch bald wieder zurück und bandelt erneut mit Emily an. Meint David es wirklich Ernst mit ihr?

Philipp Christopher (spielt David). Foto: RTL / Baumgartner
Philipp Christopher (spielt David). Foto: RTL / Baumgartner

Über den Schauspieler Philipp Christopher

Philipp Christopher wurde am 17. Mai 1977 in Berlin geboren. Mit Anfang 20 zog er nach New York City und arbeitete dort als Regisseur und Schauspieler. Christopher war dort sowohl an Off-Broadway Theatern, in TV-Produktionen als auch in Filmen zu sehen. An der Seite von Clive Owen und Mila Kunis spielte er 2013 im Kino-Film „Blood Ties“. Seit März 2014 steht der Berliner, der mittlerweile auch eine Niederlassung seiner Produktionsfirma „FilmGym“ in seiner Heimatstadt aufgemacht hat, für GZSZ vor der Kamera.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*