BTN Vorschau: Folge 2534 am Montag, 20.09.2021

Danny wird politisch 🤩

Bisher war Denny nicht für Politik zu begeistern. Das ändert sich, als seine Freunde ihm klarmachen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen. Angefixt informiert er sich über die Parteien und plant zum krönenden Abschluss eine Wahl-Party. (Bild: RTL2)

Danny hat sich nie wirklich für Politik interessiert. Doch nun schmeißt er sogar eine Wahlparty.

Denny ist genervt, als Toni ihm Vorwürfe dafür macht, dass er bei der anstehenden Bundestagswahl nicht wählen gehen will. Doch durch Stoppel und vor allem Patrice wird ihm klar, wie wichtig es ist, seine Stimme abzugeben. Die Begeisterung für die Wahl wird bei Denny aber erst richtig entfacht, als Toni ihm den Wahl-O-Mat zeigt.

Mit Hilfe dieses Online-Angebots kann er die Programme der zugelassenen Parteien schnell und einfach vergleichen. Jetzt ist er regelrecht angefixt und findet schließlich heraus, welche Partei am besten zu ihm passt. Äußerst motiviert beschließt er, mit seiner WG am Wahltag eine Party zu schmeißen, um seine erste Bundestagswahl standesgemäß zu feiern. (Text: RTL2)