Derzeit keine Vorschau vorhanden :-(



Alles über AWZ Vorschau XXL für 6 Wochen – Alles was zählt

Deine aktuelle AWZ Vorschau für bis zu 6 Wochen ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Erfahre schon jetzt, was Neues bei Alles was zählt passiert!

“Alles was zählt” (kurz: AWZ) ist die dritte tägliche Serie (Daily Soap), die auf dem Privatsender RTL ausgestrahlt wird. AWZ gehört seit dem 4. September 2006 damit zum täglichen Vorabend-Programm im deutschen Fernsehen. Mittlerweile läuft die Serie in der 7. Staffel. Dabei wurden bereits weit über 1.500 Folgen produziert. Ursprünglich sollte “Alles was zählt” eine Telenovela mit dem Titel “Dianas Traum” werden. RTL entschied sich jedoch bereits nach sehr kurzer Zeit gegen dieses Modell.

Im Fokus der Seifenoper steht das “Steinkamp Zentrum” in Essen. Dabei handelt es sich um ein Sport-, Wellness- und Freizeitzentrum unter der Leitung der Familie Steinkamp, die auch in zahlreichen anderen Städten ein solches Center betreiben. Zentrale Figur war zu Beginn die 23-jährige Diana Sommer, die ihren Traum als Eiskunstläuferin im Laufe der Serie erfüllen konnte. Die Hauptrolle von Diana Sommer wurde im weiteren Verlauf der Serie aber immer unschärfer, bis die Figur schließlich auch der Serie ausstieg.

Weitere zentrale Anlaufstellen von AWZ war – bis zum Tod von Annette Bergmann – die “Pommes Schranke”, ein Schnell-Imbiss vor dem “Steinkamp Zentrum”. Zudem wird von der Serienfigur Marian Öztürk eine Bar mit der Bezeichnung “No. 7″ betrieben. Seit kurzem existiert mit der Tanzschule “Tanzfabrik” von Simone Steinkamp zudem eine mit dem “Steinkamp Zentrum” konkurrierende Einrichtung.

Typische Handlungsstränge von “Alles was zählt” sind Liebesgeschichten, Intrigen, Mobbing sowie Karriere, Krankheit und Tod. Damit reiht sich AWZ von den Erzählungen in die vielen weiteren Daily Soaps nahtlos ein. Für Konflikte sorgt vor allem der Steinkamp-Clan, der aus Mutter Simone Steinkamp und Vater Richard Steinkamp sowie den Töchtern Jennifer Steinkamp und Vanessa Steinkamp und Simones und Richards außereheliche Söhne Maximilian Graf von Altenburg und Ben Steinkamp.

“Alles was zählt” ist für zahlreiche Crossover, also Verknüpfungen zu anderen Serien im selben Serienuniversum, bekannt. So tauchten bereits verschiedene Darsteller der Serie AWZ in den Erzählungen von “Unter uns” und “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” (GZSZ) auf. Weitere Crossover fanden zur Gerichtsshow “Das Strafgericht” sowie zu der Serie “Hinter Gittern – Der Frauenknast” auf. “Alles was zählt” (AWZ) setzt immer wieder auch auf emotionale Musik oder längere Einblendungen, die von instrumentaler oder deutscher Pop-Musik begleitet wird.

Nun genug der vielen Worte. Bei uns findest du die Vorschau für alle AWZ Folgen für bis zu 6 Wochen. Unsere Vorschau für “Alles was zählt” wird täglich aktuell gepflegt. Natürlich findest du bei uns auch viele Bilder und Informationen rund um deine “Alles was zählt” Darsteller. Du hast eine Folge von AWZ verpasst? RTL Now bietet für registrierte Mitglieder auch alte und verpasste Folgen an.